Meldung von JUWI GmbH
Zum Branchenprofil von
06.12.2010
juwi Management und GE Energy starten wegweisende Kooperation bei der Wartung von Windturbinen
Wörrstadt - Die juwi Management GmbH aus Wörrstadt
(Rheinland-Pfalz) bietet künftig in Kooperation mit GE Energy Voll-
wartungsverträge für GEWindenergieanlagen an. Einen entsprechen-
den Rahmenvertrag haben die Service-Tochter des Projektentwick-
lers juwi und der Windenergieanlagen-Hersteller jetzt unter-
schrieben.
"Die Kooperation ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammen-
arbeit von GE und juwi. Diese innovative Projekt mit juwi zeigt
deutlich, wie flexibel das modulare Servicekonzept von GE auf die
Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden kann. Als Hersteller
und Dienstleister mit weltweiter Expertise, lokaler Präsenz und
operativem Fachwissen bietet GE einen nun noch umfangreicheren
Service für seine Kunden – durch die Zusammenarbeit mit juwi.
Die Kooperation ist die perfekte Verbindung vom Know-how der
juwi Management GmbH als Systemdienstleister und der Expertise
von GE als serviceorientiertem Hersteller", fasst Martin Rüther
zusammen, Service Director Zentraleuropa bei GE wind Energy
Services.
"Beide Unternehmen bringen ihr Know-how und ihre Erfahrung ein,
so dass die juwi Management GmbH künftig Vollwartungsverträge
für GE-Anlagen anbieten kann, die beispielsweise auch Ersatz-
teile und spezielle Hersteller-Kenntnisse umfassen. Dadurch sind
wir in der Lage, unseren Kunden einen Rund-um-Service aus einer
Hand zu günstigen Preisen zu bieten", betont Thomas Albrecht,
der gemeinsam mit Rolf Heggen die Geschäfte der juwi Management
GmbH führt. Das Unternehmen erbringt für mehr als 500 Investoren
die technische und kaufmännische Betriebsführung von Erneuerbare
-Energie-Anlagen (vor allem Windenergie). Zu den
Aftersales-Dienstleistungen gehören auch die Prüfung und
Instandsetzung von Rotorsystemen für Windenergieanlagen-Betreiber.
Für Rolf Heggen ist die Kooperation von Systemdienstleister und
Hersteller wegweisend: "Dadurch können auch andere Tätigkeiten
und Aufgaben besser gebündelt und die Kunden umfassender und
kosteneffizienter bedient werden. Für den Betreiber bedeutet das
mehr Leistungsfähigkeit bei Reparaturen, schnellere Behebung von
Störungen sowie noch besseren Service in der Betriebsführung."
(Rheinland-Pfalz) bietet künftig in Kooperation mit GE Energy Voll-
wartungsverträge für GEWindenergieanlagen an. Einen entsprechen-
den Rahmenvertrag haben die Service-Tochter des Projektentwick-
lers juwi und der Windenergieanlagen-Hersteller jetzt unter-
schrieben.
"Die Kooperation ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammen-
arbeit von GE und juwi. Diese innovative Projekt mit juwi zeigt
deutlich, wie flexibel das modulare Servicekonzept von GE auf die
Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden kann. Als Hersteller
und Dienstleister mit weltweiter Expertise, lokaler Präsenz und
operativem Fachwissen bietet GE einen nun noch umfangreicheren
Service für seine Kunden – durch die Zusammenarbeit mit juwi.
Die Kooperation ist die perfekte Verbindung vom Know-how der
juwi Management GmbH als Systemdienstleister und der Expertise
von GE als serviceorientiertem Hersteller", fasst Martin Rüther
zusammen, Service Director Zentraleuropa bei GE wind Energy
Services.
"Beide Unternehmen bringen ihr Know-how und ihre Erfahrung ein,
so dass die juwi Management GmbH künftig Vollwartungsverträge
für GE-Anlagen anbieten kann, die beispielsweise auch Ersatz-
teile und spezielle Hersteller-Kenntnisse umfassen. Dadurch sind
wir in der Lage, unseren Kunden einen Rund-um-Service aus einer
Hand zu günstigen Preisen zu bieten", betont Thomas Albrecht,
der gemeinsam mit Rolf Heggen die Geschäfte der juwi Management
GmbH führt. Das Unternehmen erbringt für mehr als 500 Investoren
die technische und kaufmännische Betriebsführung von Erneuerbare
-Energie-Anlagen (vor allem Windenergie). Zu den
Aftersales-Dienstleistungen gehören auch die Prüfung und
Instandsetzung von Rotorsystemen für Windenergieanlagen-Betreiber.
Für Rolf Heggen ist die Kooperation von Systemdienstleister und
Hersteller wegweisend: "Dadurch können auch andere Tätigkeiten
und Aufgaben besser gebündelt und die Kunden umfassender und
kosteneffizienter bedient werden. Für den Betreiber bedeutet das
mehr Leistungsfähigkeit bei Reparaturen, schnellere Behebung von
Störungen sowie noch besseren Service in der Betriebsführung."
- Quelle:
- juwi Holding AG
- Autor:
- Ralf Heidenreich
- Email:
- heidenreich@juwi.de
- Link:
- www.juwi.de/...