2022-05-22
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/8379-1te-primar-deutschsprachige-transition-konferenz

1te (primär) deutschsprachige Transition Konferenz

vom 19.-21.11.2010 in Hannover

logo_tt-konferenz_a.jpglogo_tt-konferenz_a.jpg
Die erste deutschsprachige Transition-Konferenz findet vom 19.-21.11.2010 in Hannover statt. Eingeladen sind alle, die sich der Transition-Bewegung verbunden fühlen und selbst zum Wandel in
Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Benelux-Ländern beitragen möchten.

Ebenso wir alle, die an Themen wie Permakultur, Re-Lokalisierung, (städtische) Gärten, modernen Kommunikations- und Gruppenkonzepten, alternative Energie, (lokale) Ernährung, Regionalgeld etc. Interesse habe und gerne von Fachleuten geleitet Workshops dazu besuchen möchten.

Erfolgreiche Transition-Initiativen werden ihre Erfahrungen teilen; zahlreiche Fachvorträge und -Workshops zu allen Themenbereichen des Energie- und Kulturwandels sind geplant sowie viel Raum n Form von Open Space & World Cafe, um Themen der Teilnehmer/innen selbst besprechen zu können.

Wir wollen uns vernetzen und gemeinsam erforschen, was Transition im deutschsprachigen Raum sein kann und sein sollte. Wir möchten zusammen diskutieren, lernen und lachen, tanzen und feiern.

Wann, wo, was?
- 19.11., 14 Uhr bis 21.11., 16 Uhr;
- Stadtteilzentrum KroKuS, Hannover-Kronsberg;
- Es ist Platz für 150 - max. 200 Teilnehmer/innen
Die Konferenz findet parallel zu den zeitgleichen Transition-Konferenzen in Schottland (Thema "Broadening") und Brasilien statt; mit denen wir uns thematisch verlinken werden.

Programm:
Die Konferenz lebt vom Engagement ihrer Teilnehmer! Jeder kann, darf und sollte etwas beitragen, um die Konferenz zu einem echten Ereignis werden zu lassen. Wir haben viel voneinander zu lernen, also lasst uns miteinander in Austausch treten!
Zu unterschiedlichsten Themen wird es Diskussionen und Vorträge, World Cafés und Open Spaces geben.
Details zum Programm finden sich hier:
www.transition-konferenz.de
oder
http://www.transition-initiativen.de/page/konferenz-programm

Emali-Kontakt:

konferenz@transition-initiativen.de
Quelle:
Transition Initiativen
Email:
konferenz@transition-initiativen.de
Link:
www.transition-konferenz.de/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2022 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki