Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Copenhagen Infrastructure Partners gründet deutsches Subunternehmen
"Im Rahmen der CIP-Strategie, in Wachstumsplattformen zu investieren, freuen wir uns über die Aussichten von Baldur Power und die Möglichkeit, mit der Zeit einen etablierten Entwickler und Eigentümer von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien in Deutschland zu schaffen", sagte Radu Gruescu, Partner bei CIP.
Baldur wird sich in erster Linie auf die Initiierung, Entwicklung und Umsetzung von Photovoltaik-, Onshore-Wind- und Batteriespeicherprojekten konzentrieren. Neben der Projektentwicklung umfasst das Leistungsspektrum von Baldur auch die Planung, Beschaffung, Logistik, das Engineering und das Baumanagement. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg verfügt über einen eigenen Maschinenpark, der für die Realisierung von PV-Projekten unerlässlich ist.
Die CIP-Flaggschiff-Fonds werden zunächst Kapital für die Projektentwicklung und das Wachstum von Baldur Power bereitstellen. Vorbehaltlich der Investitionsentscheidungen zum gegebenen Zeitpunkt beabsichtigt CIP, das erforderliche Kapital für den Bau der von dem Unternehmen entwickelten Projekte bereitzustellen, um Baldur als unabhängigen Stromerzeuger zu etablieren, der sowohl operative Projekte als auch eine wachsende Pipeline von Projekten im Bau und in der Entwicklung besitzt.
"Baldur ist gut positioniert, um ein unabhängiger Stromerzeuger mit einem attraktiven Portfolio von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien zu werden, und wir freuen uns darauf, diesen Wachstumskurs zu unterstützen", sagte CIP-Partner Radu Gruescu.
- Quelle:
- CIP
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Copenhagen Infrastructure Partners, Baldur Power, Deutschland, Entwiclklung, Realisierung, onshore, Windkraft, Solar, PV, Speicher, Batterie
- Windenergie Wiki:
- Hamburg