Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Smulders erhält Auftrag für Stahlarbeiten für Gode Wind 3 und Borkum Riffgrund 3
Smulders ist damit verantwortlich für den Bau von Zubehör für 23 Offshorewind-Fundamente und ein Offshore-Umspannwerk für Gode Wind 3 und 83 Fundamente für Borkum Riffgrund 3. Dazu gehören Bootsanleger, Außenleitern, aufgehängte Innenkäfige und die Anodenkäfige.
Das Unternehmen wird die Stahlelemente in seinem Werk in Niemodlin, Polen herstellen und lackieren. Die Herstellung beginnt unverzüglich und wird bis zum ersten Quartal 2023 dauern. Die für die deutschen Projekte eingerichtete Lieferkette zielt auf ähnliche Projekte ab, die derzeit in der Ostsee entwickelt werden.
Mit diesem Auftrag wird die Zusammenarbeit zwischen Ørsted und Smulders weiter ausgebaut, und zwar nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch im Hinblick auf die Optimierung der Fertigung vor Ort, um die lokale Produktion zu unterstützen.
Jaap Jansen, Tender Director von Smulders sagt: "Smulders freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ørsted und fühlt sich geehrt, für den weltweit führenden Entwickler von Offshore-Windkraftanlagen zu arbeiten, der für seine innovativen Designs bekannt ist. Es handelt sich um interessante und hochmoderne Projekte, an denen zu arbeiten ein Vergnügen ist und die beide Parteien auf die nächste Stufe bringen."
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Smulders, Ørsted, offshore, Stahl, Element, Käfig, Nordsee, Windpark, Gode Wind 3, Borkum Riffgrund 3, Polen, Werk, Herstellung