Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Shell beantragt Umweltgenehmigung für Offshore-Windprojekte in Brasilien
Shell plant im großen Stil, die Offshore-Windkraft in Brasilien voranzubringen. Die sechs Projekte, die sich momentan in der Entwicklung befinden und für die nun Umweltgenehmigungen eingereicht wurden, werden zusammen eine installierte Kapazität von 17 GW haben.
In Erwartung der Festlegung der verbleibenden Vorschriften, die die Entwicklung dieser Projekte im Lande leiten werden, ist die Einreichung bei der IBAMA ein erster Schritt, um die Untersuchung der Gebiete und die nachhaltige und verantwortungsvolle Entwicklung der für die Lizenzierung erforderlichen Investitionen zu gewährleisten. Die Umweltstudien werden noch in diesem Jahr beginnen.
"Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Windenergie und mehr als 50 Jahren Tradition bei Offshore-Projekten will Shell sein Fachwissen in diesen beiden Bereichen mit dem Ziel kombinieren, mehr und saubere Energie für das Land bereitzustellen", sagte Gabriela Oliveira, Renewable Generation Manager von Shell in Brasilien.
- Quelle:
- Shell
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Shell, Brasilien, offshore, Umweltgenehmigung, Einreichung, Behörde, Projekt, Entwicklung, Kapazität, Gigawatt, Vorschrift