Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Zugangssystem Eagle-Access erfolgreich auf See getestet
Die transferierten Personen fühlten sich nach eigenen Angaben zu jeder Zeit sicher und waren überrascht von der Geschwindigkeit und dem Komfort eines Transfers in einer geschlossenen Kabine vom Schiffsdeck zur Turbine und umgekehrt. Außerdem müssen die Personen keine Treppen steigen und keine Taschen oder Werkzeuge tragen. Stattdessen wird die Ladung ohne Schwingungen transferiert und per Ferngesteuerung auf der Windturbine abgekoppelt.
Eine Herausforderung bei den Tests auf Horns Rev.2 war die extrem kleine TP-Landefläche für Fracht und eine Kabine. Hier war das vollelektrisch angetriebene System, das eine präzise Bewegungssteuerung bietet, unerlässlich. Unterstützt durch Kameras und Objekterkennung ist aber auch die Landung auf kleiner Fläche bei unterschiedlichen Wetterbedingungen machbar.
Zunächst wurde das System ausgiebig per Computermodell getestet, bevor nun der erste Test auf See erfolgte. Die Daten werden nun ausgewertet und tragen zur weiteren Verbesserung des Systems bei. Mit dem digitalen Zwilling in dem Büro in IJmuiden kann Eagle Access die Funktionsfähigkeit auf einem Schiff vor Vertragsunterzeichnung voll garantieren und zukünftigen EAGLE-Bedienern ein realistisches Praxistraining anbieten.
- Quelle:
- Eagles-Access
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Eagoles Access, Transfer, Fracht, Ladung, Arbeiter, Personen, Turbine, Schiffsdeck, Transport, Logistik, offshore, Windkraft
- Windenergie Wiki:
- Windpark