Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Equinor feiert mit Unterstützung von Norconsult Erfolge in den USA
Equinor wurde kürzlich mit dem Bau des größten Offshore-Windparks in den USA beauftragt. Dabei wurden das Unternehmen von der Norconsult-Abteilung Kjeller Vindteknikk unterstützt. Kjeller Vindteknikk ist der führende Akteur Nordeuropas bei der Messung und Analyse von Wind- und anderen Klimaeffekten wie Niederschlag und Vereisung und unterhält Niederlassungen in Norwegen, Finnland, Schweden und Island. Das Unternehmen ist seit 2019 Teil von Norconsult.
Das Projekt, eine der größten Initiativen zur Einführung erneuerbarer Energien in den USA, umfasst die beiden Windparks Empire Wind und Beacon Wind, die zusammen mehr als 840 Quadratmeilen vor der Küste des Staates New York umfassen. Nach Fertigstellung werden sie 3,3 Gigawatt sauberen Strom für rund eine Million US-Haushalte produzieren.
Norconsult hat beide Projekte mit meteorologischen Simulationen, Schätzungen der Energieerzeugung und Nachlaufverlustberechnungen unterstützt, dh Berechnungen von Turbulenzen, die an der Hinterkante einer Windkraftanlage auftreten und die Produktion für betroffene Turbinen verringern. Darüber hinaus hat das Unternehmen zur Validierung von Messungen am Empire Wind-Projekt beigetragen.
"Dies ist ein riesiges Projekt, an dem es sehr spannend ist, teilzunehmen. Dass Equinor Norconsult für ein so prestigeträchtiges Projekt auswählt, ist eine solide Bestätigung unseres Fachwissens und etwas, auf das wir sehr stolz sind. Dies zeigt, dass sich auch ein Spieler aus dem kleinen Norwegen auf dem Weltmarkt für Offshore-Wind behaupten kann", sagt Lars Tallhaug, Leiter der Abteilung Kjeller Wind Engineering bei Norconsult.
- Quelle:
- Norconsult
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Equinor, Norconsult, Beratung, Messung, USA, offshore, Windpark, Empire Wind, Beacon Wind, New York, GW, Simulation, meteorologisch, Energieerzeugung
- Windenergie Wiki:
- Turbine