2021-06-22
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/3596-wir-konnen-vieles-sogar-schwabisch

Wir können vieles, sogar schwäbisch!

Becker Büttner Held eröffnet neuen Standort in Stuttgart

Die Sozietät Becker Büttner Held (BBH), Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater, in Deutschland führender Berater im Bereich der Energie- und Infrastrukturwirtschaft, eröffnet zum 01. Juli 2007 einen weiteren Standort in Stuttgart.

Der neue Stuttgarter Standort wird geleitet von Helmut Meng. Der 46-Jährige blickt auf 24 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung zurück und hat sich vor allem im baden-württembergischen Raum als Berater im Bereich der Infrastruktur- und Kommunalwirtschaft profiliert. Zuletzt war Helmut Meng bei GPP Treuhand GmbH Süd als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Vorherige Berufstationen waren unter anderem SCHITAG (Schwäbische Treuhand AG), WIBERA AG und PWC Deutsche Revision AG. Meng wird Partner von BBH und Vorstand der INVRA Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Die allgemeine Situation der Haushalte und neue Anforderungen stellen die Kommunen in den nächsten Jahren vor große wirtschaftliche Herausforderungen. Helmut Meng hat besondere Erfahrung in der wirtschaftlichen Optimierung kommunaler Betätigung, auch im Bereich von Public Privat Partnership Modellen, sowie im Bereich des neuen kommunalen Finanzwesens. Darüber hinaus gehört Helmut Meng zu den anerkannten Experten für die Energiewirtschaft, beispielsweise bei der Bewertung von Netzen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem neuen Standort Stuttgart unser umfangreiches Beratungsgeschäft im südwestdeutschen Raum strukturell absichern und verstärken“, so Christian Held, Rechtsanwalt und Partner am BBH-Standort Berlin. „Mit Helmut Meng werden wir weitere Themenfelder erschließen können. Unser neuer Kollege weist ein überragendes Profil auf, das sich ausgezeichnet mit unseren Themenfeldern ergänzt.“

Helmut Meng: „Mit Becker Büttner Held habe ich eine Sozietät gefunden, in die ich meine Kenntnisse und Erfahrungen einbringen kann. Es ergeben sich logische Schnittstellen zu den Kolleginnen und Kollegen. BBH hat ein Know-how, das optimal mit meinem kombiniert werden kann und mit 220 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Köln, Marburg und München auch die nötige personelle Stärke zur Entwicklung und Umsetzung neuer Modelle für unsere Mandanten."

Mit freundlichen Grüßen
Becker Büttner Held, Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Quelle:
BBH in Stuttgart: Becker Büttner Held, Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Email:
stuttgart@bbh-online.de
Link:
www.bbh-online.de/...







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2021 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 18. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki