Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Transponder-BNK-System STHDS4.0 von Lanthan Safe Sky erhält Offshore-Zulassung
Das bedeutet, dass das System nun auch in den Offshore-Einsatz gehen kann.
"Wir sind überzeugt davon, dass unser tief in die Windparks integrierbares BNK System sehr gut für offshore Projekte geeignet ist. Mit unseren Erfahrungen in der Integration von Systemen in offshore WEA und die SCADA Infrastruktur im Transition-Piece, auf der Offshore-Substation und im Windpark entwickeln wir für offshore Projekte mit den jeweiligen Betreibern und Anbietern von Befeuerungssystemen und Seezeichen-Controllern die ideale Lösung.“ erklärt Lorenz-H. Carstensen, Bevollmächtigter der Lanthan Safe Sky und offshore-erfahrener Geschäftsführer der RECASE Regenerative Energien GmbH.
Für die Nachrüstung mit diesem System ist im Regelfall kein Austausch von Leuchten notwendig: "Unter Ausnutzung der vorhandenen Infrastruktur vermeiden wir somit kostspielige Installationsarbeiten auf den Windenergieanlagen an sich.“
„Wir sind zudem bereits mit den meisten offshore Betreibern im Kontakt und stehen weiteren Betreibern gerne zur Verfügung, um entsprechende Gespräche aufzunehmen“ erklärt Mitja Klatt, Geschäftsführer der Lanthan Safe Sky GmbH.
- Quelle:
- Lanthan Safe Sky GmbH
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Lanthan Safe Sky GmbH, Zulassung, offshore, onshore, BNK, BSH, Nachrüstung, Blinken, Leuchten, SCADA, Transponder
- Windenergie Wiki:
- Windpark, WEA