2024-04-25

Offener Brief an Angela Merkel

Gewerkschaften, Unternehmensverbände und Klima- und Umweltorganisationen machen sich für den Green Deal stark

Original Pressemeldung BEE:

Europäischer Wiederaufbau muss solidarisch und zukunftsfähig gestaltet werden

Europäischer Wiederaufbau muss solidarisch und zukunftsfähig gestaltet werden

Kurz vor den ersten Verhandlungen der EU-Staats- und Regierungschefs im Europäischen Rat über die Kommissionsvorschläge zum europäischen Wiederaufbau haben sich Gewerkschaften, Unternehmensverbände und Klima- und Umweltorganisationen für eine enge Ausrichtung der Gelder an den Europäischen Green Deal und für mehr Solidarität mit besonders betroffenen Regionen und Mitgliedstaaten ausgesprochen.

Der Umweltdachverband Deutscher Naturschutzring (DNR), der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), die Unternehmensverbände Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz (DENEFF) und Bundesverband Erneuerbare Energien (BEE) sowie das Bündnis Klima-Allianz Deutschland fordern gemeinsam von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Zukunftsfähigkeit und Solidarität zum Mittelpunkt der... ... Mehr: Original Pressemeldung BEE

Gewerkschaften, Unternehmensverbände, Klima- und Umweltorganisationen, offener Brief, Angela Merkel, Green Deal, EU, Verhandlung, Brüssel, Corona, Wiederaufbau, Recovery

• Newlist_logo_ce-en-rvb-lr
  • Newlist_green_energy_3000_logo