Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Ørsted und TEPCO setzen gemeinsam auf Offshore-Wind in Japan
Bereits im Januar 2019 sind TEPCO und Ørsted ein Joint Venture eingegangen, um einen Rahmen und eine Organisationsstruktur für die gemeinsame Entwicklung des Choshi-Offshore-Windprojekts zu schaffen.
Tomoaki Kobayakawa, Geschäftsführer und Präsident der TEPCO, sagt: "TEPCO und Ørsted haben bei der Entwicklung unserer Partnerschaft ausgezeichnete Fortschritte gemacht, und wir sind so weit, eine erfolgreiche Entwicklung des Offshore-Windprojekts Choshi zu sehen. Unsere beiden Unternehmen haben sich darauf geeinigt, einen einzigartigen Rahmen zu schaffen, der es uns ermöglicht, die Stärken und das Fachwissen beider Seiten effektiv zu integrieren und zu nutzen. Wir sind zuversichtlich, dass dies der Schlüssel zum Erfolg des Offshore-Windprojekts Choshi ist".
Dazu wird TEPCO iIm April dieses Jahres einen neuen Geschäftszweig für erneuerbare Energien gründen, TEPCO Renewable Power. Die Partnerschaft mit Ørsted und die Errichtung des Offshore-Windparks Choshi werden dazu beitragen, das Geschäftswachstum der TEPCO-Gruppe und der TEPCO Renewable Power voranzutreiben.
- Quelle:
- Ørsted
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Ørsted, TEPCO, Japan, Joint Venture, Choshi, offshore, Auktion, Asien, erneuerbare Energie, Windpark, Entwicklung