Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Siemens Gamesa erhält Aufträge über mehr als 0,5 Gigawatt in Nordamerika
Siemens Gamesa Renewable Energy wurde von EDF Renewables North America ausgewählt, um Turbinen für die Projekte Coyote und Oso Grande in den USA zu liefern.
Der Coyote Windpark befindet sich in Scurry County, Texas, und wird 48 SG 4.5-145 und 11 zuvor bestellte SWT-2.3-108 Windturbinen beinhalten. Der Projektabschluss wird für den Sommer 2020 erwartet.
Das Windprojekt Oso Grande wird auch 48 SG 4.5-145 und 13 SWT-2.3-108 Windturbinen nutzen und befindet sich in New Mexico, etwa 43 Meilen südöstlich von Roswell. Die Inbetriebnahme des Windparks ist für das letzte Quartal 2020 geplant.
„Wir freuen uns sehr, mit EDF Renewables North America bei diesen wichtigen Projekten in den USA zusammenzuarbeiten und unsere SG 4.5-145 Windturbinen liefern zu können", sagte José Antonio Miranda, CEO von Onshore Americas bei Siemens Gamesa Renewable Energy. „Diese Turbine der neuen Generation bietet die niedrigsten Stromgestehungskosten ihrer Klasse auf der Grundlage bewährter Technologien und beweist unser kontinuierliches Engagement bei Innovationen."
Darüber hinaus hat das Unternehmen den Auftrag zur Lieferung und Inbetriebnahme von 43 SG 4.5-145 Windturbinen mit einer flexiblen Leistung von bis zu 4,8 MW für ein Windprojekt in Kanada mit einem ungenannten Kunden erhalten. Der Auftrag umfasst eine Nennleistung von 194 MW.
"Wir sind stolz darauf, dass sich unsere Partner für Siemens Gamesa und unsere Turbine SG 4.5-145 für dieses Projekt entschieden haben", sagte David Hickey, Leiter des Siemens Gamesa-Geschäfts in Kanada. "Die neue Turbine SG 4.5-145 wird den Verbrauchern und Gemeinden Kanadas äußerst kostengünstige und saubere Energie liefern."
- Quelle:
- Siemens Gamesa
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Siemens Gamesa, Nordamerika, USA, Kanada, Turbine, Auftrag, Windpark, Leistung, MW, GW