Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Rebranding bei REETEC
Nachdem EDF vor Kurzem das internationale Rebranding von seinen Tochtergesellschaften der EDF Energies Nouvelles in rund 20 Ländern zu EDF Renewables angekündigt hat, findet nun nach und nach die Markenanpassung statt. So auch bei REETEC, einem herstellerunabhängigen Dienstleister für Windenergie an Land und auf See. Das Bremer Unternehmen bietet ein umfangreiches Portfolio, u.a elektrotechnische Planung, Netzanbindung, elektrische und mechanische Montage, Service und Wartung (O&M), Rotorblatt- und Turmservice, Großkomponententausch, Qualifizierung und Training sowie Hinderniskennzeichnungen.
Im Einklang mit dem Ziel der EDF Gruppe, die Kapazitäten für erneuerbare Energien in Frankreich und weltweit bis 2030 zu verdoppeln, expandiert EDF Energies Nouvelles weiter in den Kernmärkten Frankreich, Europa und den USA. Hinzu kommen Märkte mit hohem Entwicklungspotenzial, wie Lateinamerika, Asien und der Nahe Osten.
Um die langjährige Tradition von REETEC und ihre Position als etablierter Dienstleister zu würdigen, wird die neue Marke daher künftig den Namen REETEC EDF Renewables tragen. Die von REETEC erworbene OWS Off-Shore Wind Solutions wird ab dem kommenden Jahr die neue Marke übernehmen.
- Autor:
- Windmesse redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- REETEC, EDF, onshore, offshore, Rebranding, Markenauftritt, Service, O&M