Meldung von Moog Rekofa GmbH
Zum Branchenprofil von
Rekofa gehört nun zu Moog
Moog ist ein in den USA ansässiger Entwickler und Hersteller von Bewegungs- und Flüssigkeitssteuerungen und Steuerungssystemen für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungsbereich, in der Industrie und in der Medizintechnik. Das Unternehmen ist in vier Segmenten tätig: Flugzeugsteuerungen, Raumfahrt- und Verteidigungssteuerungen, Industriesteuerungen und Komponenten. Moog hat seinen Hauptsitz in East Aurora, New York und verfügt über Vertriebs-, Engineering- und Produktionsstätten in fast 30 Ländern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit.
Zu den Moog-Produkten zählen auch bereits Schleifringübertrager. Dass passt zu Rekofa. In Walporzheim gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt Rekofa seit den 1960er-Jahren Schleifringübertrager zur endlos rotierenden Verteilung von Strömen, Daten und Medien. Rekofas Kundenstamm umfasst sowohl internationale Top-Erstausstatter als auch Endverbraucher, die in den Bereichen Automobilbau, Baumaschinen, Medizin, erneuerbare Energien, Schiffsantriebe und allgemeiner Maschinenbau tätig sind.
Rekofa wird in den Teil der Components Group von Moog mit Hauptsitz in Blacksburg, Virginia eingegliedert, wo ca. 3000 Mitarbeiter Komponenten für Sensoren, Steuerungssysteme oder Energie- und Datenübertragung fertigen, wie Rekofa gegenüber der Rhein-Zeitung bekannt gab.
Neuer Geschäftsführer der Moog Rekofa GmbH ist Oliver Follmann.
- Quelle:
- Rekofa / Rhein-Zeitung
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Moog, Rekofa, Verkauf, Sensoren