Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
GroKo und die Energiewende?
Nun steht zwar seit dem Wochenende fest, dass es erneut eine GroKo geben wird. Trotzdem bleiben viele Fragen offen: Wie wird die Energiewende künftig gehandhabt? Welche Rolle wird der Klimaschutz in der politischen Ausgestaltung tatsächlich spielen? Wie wird die angekündigte Extra-Ausschreibungsrunde laufen?
Das Beispiel des Wirtschafts-Staatssekretärs Rainer Baake, der seinen Posten wegen der angekündigten Klima- und Energiepolitik der neuen Koalition aufgeben wird, zeigt deutlich, dass erneut starke Veränderungen zu erwarten sind. Wie geht unsere Branche damit um?
Auf unserer Veranstaltung am 29. Mai in Hamburg werden daher u.a. die Referenten der Anlagenhersteller GE, Nordex, Vestas und Siemens Gamesa insbesondere über künftige Produkt- und Marktstrategien als Reaktion auf den zunehmenden Kostendruck in Zeiten der Ausschreibung Auskunft geben.
In insgesamt 16 Vorträgen werden weitere technische Innovationen und die aktuelle Entwicklung der Energiewende vorgestellt und diskutiert, sodass am Ende des Tages - bei einer exklusiven Weinprobe - die brennendsten Fragen geklärt sein sollten.
Das vollständige Programm des 16. Windmesse Symposiums am 29.05.2018 im Hotel Hafen Hamburg sowie natürlich die Anmeldung zur Teilnahme und Ausstellung finden Sie unter:
Windmesse.de/symposium
Mit der dort verfügbaren Liste der bisher angemeldeten Unternehmen und Teilnehmer können Sie schon vorher Ihre Gespräche vorbereiten.
Wir freuen uns auf den Tag mit Ihnen!
- Autor:
- Windmesse Team
- Email:
- symposium@windmesse.de
- Keywords:
- Windmesse Symposium, GroKo, Energiewende, Veranstaltung
- Windenergie Wiki:
- Hamburg