Meldung von Windmesse.de
Zum Branchenprofil von
Mainstream Renewable Power nutzt in Südafrika mobilen Transformator
Dass es vielerorts mit dem Bau eines Netzanschlusses länger dauert als mit dem Bau von Windparks, ist kein Geheimnis. Um nicht zu abhängig von Verzögerungen zu sein, nutzt der Windpark-Projektierer Mainstream Renewable Power beim Bau des Loeriesfontein-Windpark in Südafrika daher einen mobilen Transformator. Dadurch ist es möglich, dass die Windkraftanlagen bereits in Betrieb genommen werden, bevor die Helios-Umspannstation fertig ist, die den permanenten Netzanschluss sichern soll.
"Wir haben sehr eng mit Eskom [dem Energieversorger] zusammengearbeitet, um den mobilen Transformator zu erhalten und zu betreiben, der typischerweise von dem Versorger verwendet wird, um vorübergehend verschiedene Umspannwerke während der Wartung oder ungeplanten Abschaltungen zu verbinden, um dadurch den fortlaufenden Einsatz von ihnen zu ermöglichen. Mobile Transformatoren werden normalerweise nicht verwendet, um Windparks an das Verteilungssystem anzuschließen", erklärt Kevin Foster, Country Construction Manager für Mainstream Renewable Power.
Die Inbetriebnahme des Helios-Umsannwerks ist für September 2017 geplant. Dann wird auch der Windpark nach einer Testphase endgültig an das Netz angeschlossen.
- Quelle:
- Mainstream Renewable Power
- Autor:
- Windmesse Redaktion
- Email:
- presse@windmesse.de
- Keywords:
- Mainstream, Südafrika, Windpark, Transformator