Meldung von SKF Lubrication Systems Germany GmbH
Zum Branchenprofil von
Premiere auf der WindEnergy Hamburg: SKF präsentiert neue Lincoln Pumpenserie mit Blitzschutz
Die neuen, elektrisch angetriebenen Lincoln Pumpen P623S und P623M von SKF sind so konstruiert, dass sie den von Blitzeinschlägen verursachten elektromagnetischen Impulsen standhalten. Damit erfüllt die jüngsten Pumpenmodelle des Herstellers die aktuellen Anforderungen an elektromagnetische Verträglichkeit (EMV).
Die beiden Neuzugänge ergänzen die Pumpenbaureihe P603. Dabei ist das Modell P623S für den Einsatz in automatischen Einleitungs-Schmiersystemen vorgesehen, während das Schwestermodell P623M dem Einsatz in automatischen Progressiv-Schmiersystemen dient. Die beiden Pumpen tragen nicht nur dazu bei, das jeweilige Schmiersystem an geltende Vorschriften anzupassen, sie bieten auch höhere Sicherheitsstandards und helfen, das Betriebsrisiko zu minimieren.
Die Pumpenmodelle P623S und P623M sind mit einer Netzteilplatine ausgestattet, die 230 V in 24 V (Steuerung) umwandelt und über einen Überspannungsschutz verfügt, der 8 kV ableitet (elektrische Erdung). Obwohl die P623S und P623M primär für Onshore- und Offshore-Windenergie-Anwendungen entwickelt wurden, eignen sie sich dank derartiger Fähigkeiten auch für andere Anwendungsbereiche, bei denen der Blitzschutz berücksichtigt werden muss - beispielsweise das Baugewerbe oder auch den Bergbau.
Diese und weitere effizienzsteigernde Lösungen für die Windenergie-Branche stellt SKF noch bis 30. September auf der WindEnergy Hamburg vor. Besucher der WindEnergy finden SKF in Halle B6 am Stand 374.
- Quelle:
- SKF
- Link:
- www.skf.com/...
- Windenergie Wiki:
- Offshore, Hamburg