2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/22846-networking-und-spannende-diskussionen-bei-sommerlichen-temperaturen

Meldung von Energy2market GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Networking und spannende Diskussionen bei sommerlichen Temperaturen

Weit über 160 Teilnehmer des VKU-Stadtwerkekongresses waren Gast der Energy2market GmbH

Felix Buchholz, Leiter Portfoliomanagement, im e2m Handelsraum. Mehr als 80 Gäste folgten seinen Ausführungen.Felix Buchholz, Leiter Portfoliomanagement, im e2m Handelsraum. Mehr als 80 Gäste folgten seinen Ausführungen.

Weit mehr als 160 Besucher aus der deutschen Stadtwerke-Branche – darunter zahlreiche Vorstände und Geschäftsführer – sind der Einladung des Energiehandelshauses Energy2market GmbH (e2m) gefolgt, lauschten am Vorabend des offiziellen VKU-Stadtwerkekongresses in Leipzig anregenden Impulsvorträgen, besichtigten den e2m-Handelsraum und führten bei sommerlichen Temperaturen spannende Gespräche.

„Noch nie hatten wir eine solch hohe Teilnehmerzahl am Vorabend-Event. Das liegt nicht nur an Leipzig als reizvoller Destination, sondern auch an dem Gastgeber, der es verstand, auf sehr sympathische Art und Weise gehaltvolle Informationen mit Unterhaltung zu verbinden“, betont Sandra Harling, Geschäftsführerin der Innovation Congress GmbH, dem Veranstalter des VKU-Stadtwerkekongresses. Auch für Michael Wübbels, stellvertretender VKU-Hauptgeschäftsführer und Leiter der Abt. Energiewirtschaft, war der Abend bei der e2m ein gelungener Auftakt, stimmten doch die Impulsvorträge und die Handelsraumbesichtigung die Kongressteilnehmer auf das Programm ein.

Die Impulsvorträge des renommierten Trendforschers Dr. Eike Wenzel zur Digitalisierung der Energiewirtschaft und insbesondere die Ausführungen von Thomas Baade, Technischer Geschäftsführer der HanseWerk Natur GmbH, darüber wie Energieumwandlungsanlagen aus einer wärme-/stromgeführten Fahrweise in eine „eurogeführte“ Fahrweise überführt werden können, sorgten für reichlich Diskussionsstoff. Er zeigte Wege, wie man mit flexiblen Lösungen in der Energiewirtschaft die Zukunft gestalten kann. Abschließend informierte sich fast die Hälfte der Gäste über die Leistungsfähigkeit des Portfoliomanagements der e2m im Handelsraum und über den sicheren 24/7-Betrieb einer kritischen Infrastruktur, wie die des Virtuellen Kraftwerks der e2m.

Quelle:
e2m
Link:
www.energy2market.de/...
Keywords:
e2m, energy2market, Stadtwerke, Veranstaltung



Alle Meldungen Von Energy2market GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo.spreewind
  • Newlist_logo_ere_rgb
  • Newlist_phoenix_phd_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki