2020-05-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/20364-axpo-versorgt-das-alteste-restaurant-der-welt-mit-erneuerbarer-energie

Meldung von Axpo Deutschland GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Axpo versorgt das älteste Restaurant der Welt mit Erneuerbarer Energie

Das "Botín" in Madrid ist laut Guiness Buch der Rekorde das älteste Restaurant der Welt und noch heute der traditionellen Küche verpflichtet.

Tradition und Moderne gehen im altehrwürdigen Haus Hand in Hand: Axpo Iberia liefert 100 Prozent erneuerbare Energie für eine nachhaltige Energieversorgung.

?Hochrangige Politiker, Hollywood-Stars und selbst das spanische Königspaar haben im "Botín" in Madrid schon vortrefflich gespeist; literarischen Weltruhm erlangte das Madrider Restaurant, als Ernest Hemingway es in seinem Roman "Fiesta" verewigte.

Gegründet wurde das berühmte Traditionshaus aber bereits 1725, was ihm jetzt den Eintrag als ältestes Restaurant der Welt im Guiness Buch der Rekorde beschert hat. Der Tradition verpflichtet, hat das "Botín" den Anschluss an das moderne Energiezeitalter nicht verpasst. Im Zeichen des Klimawandels bezieht das Restaurant heute seinen Strom zu 100 Prozent aus zertifizierten, erneuerbaren Quellen bei Axpo Iberia. Ein Grund mehr, um dem auch bei Touristen für seine traditionelle Küche bekannten Restaurant bei der nächsten Madrid-Reise einen Besuch abzustatten.

Restaurant Botín in zwei Zeitepochen

Das Botín in Madrid gestern und heute. Vor 290 Jahren gegründet, wird es heute mit 100 Prozent erneuerbarer Energie von Axpo Iberia betrieben.

Quelle:
axpo
Link:
www.axpo.com/...



Alle Meldungen Von Axpo Deutschland GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2020 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 18. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki