2020-10-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/19626-zwei-neuzugange-werden-das-nkt-cables-managementteam-verstarken

Meldung von NKT GmbH

List_nkt_logo_2020

Zum Branchenprofil von


Zwei Neuzugänge werden das nkt cables Managementteam verstärken

nkt cables freut sich bekanntzugeben, dass zwei wichtige Neuzugänge zum Managementteam gewonnen werden konnten, die einen wesentlichen Beitrag zur Exzellenz unserer Bereiche Finance & Support sowie Human Resources leisten werden.

Neuer EVP & CFO: Roland M. Andersen

Roland M. Andersen wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2015 die Position des Executive Vice President & CFO übernehmen. Roland M. Andersen bringt aus seiner bisherigen Tätigkeit als CFO bei führenden Unternehmen wie Torm (Schifffahrt), Telenor (telecom) und A.P. Moller_Maersk Singapur einen reichen Erfahrungsschatz mit und kennt sich sowohl mit Turnaround- und Restrukturierungsprozessen als auch mit allen Aspekten der Unternehmensführung bestens aus.

Roland M. Andersen übernimmt die Aufgaben von Henrik Bøggild, der 2010 als CFO in das Unternehmen eintrat und dazu beigetragen hat, die Fundamente für eine permanente Verbesserung der Finance- und Supportfunktionen unseres Unternehmens zu legen. nkt cables dankt Henrik Bøggild für seine Arbeit und sein Engagement für das Unternehmen in den vergangenen drei Jahren und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Neue EVP & CHRO: Lika Thiesen

Lika Thiesen wurde als Executive Vice President & CHRO bei nkt cables eingestellt. Auch sie nimmt ihre Tätigkeit bei nkt cables zum 1. Oktober 2015 auf. Lika Thiesen war bisher seit 2007 für A.P. Moller-Maersk tätig und hatte dort führende Personalpositionen in verschiedenen Geschäftsbereichen, zuletzt bei der Maersk Line Northern Europe. Sie hat bereits viel Erfahrung in der Umsetzung globaler Personal-Strategien wie auch im Talent- und Leistungsmanagement.

"Im Namen des gesamten Unternehmens freue ich mich, Roland M. Andersen und Lika Thiesen bei nkt cables willkommen zu heißen. Ihre bewährten Kenntnisse und ihr erfolgreiches Wirken werden für einen signifikanten Beitrag zu unserem Management und zur Entwicklung unserer strategischen Ausrichtung sorgen. Ich freue mich gemeinsam mit dem gesamten Management auf die Zusammenarbeit. Das sie ihre Erfahrung und ihr Wissen einbringen, um unsere Profabilität weiter zu verbessern und Exzellenz in unser Geschäft bringen," sagte nkt cables' CEO Michael Hedegaard Lyng.

Quelle:
nkt cables
Link:
www.nktcables.com/...



Alle Meldungen Von NKT GmbH

List_nkt_logo_2020

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2020 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 18. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki