2019-06-18
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/19595-achim-fischer-erdsiek-verstarkt-die-nw-assekuranz-gruppe

Meldung von Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG


Achim Fischer-Erdsiek verstärkt die NW Assekuranz Gruppe

ProRisk und Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG (NW Assekuranz) gründen gemeinsames Unternehmen in Hannover

Geschäftsführung NW Assekuranz: R. Tabbert, T. Haukje, Dr. P. Wendisch, A. Grobien (v.l.n.r.)Geschäftsführung NW Assekuranz: R. Tabbert, T. Haukje, Dr. P. Wendisch, A. Grobien (v.l.n.r.)

Die inhaltliche Übereinstimmung und die Bewertung der zukünftigen versicherungswirtschaftlichen Bedeutung der beiden Themen Erneuerbare Energie und Digitalisierung der Wertschöpfungsprozesse hatten für Achim Fischer-Erdsiek, geschäftsführender Gesellschafter von ProRisk und für NW Assekuranz einen konsequenten Schritt zur Folge: Die Gründung eines hierauf ausgerichteten und gemeinsamen Unternehmens, die NW Assekuranzmakler ProRisk GmbH & Co. KG (NW ProRisk).

Achim Fischer-Erdsiek, mit seinen beruflichen Wurzeln in der IT-Branche und führender Experte in der Absicherung von Geothermie- Explorationsrisiken, hat im vergangenen Jahr auf diesen beiden Feldern das Geschäftsmodell von ProRisk aufgebaut. „Mit NW Assekuranz erreiche ich nun einen Quantensprung in der Entwicklung der Themen. Entweder alleine oder mit dem richtigen Partner, war von Anbeginn meine Devise. Die NW Assekuranz hat als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen die perfekte Größe, eine klare Ausrichtung und hochqualifizierte Experten, um die in beiden Themen steckenden Herausforderungen erfolgreich und konsequent umsetzen zu können.“, so Achim Fischer-Erdsiek. „Wir sind froh mit Herrn Fischer-Erdsiek einen marktweit bekannten Experten für unsere Gruppe gewonnen zu haben.“, erläutert Thomas Haukje geschäftsführender Gesellschafter der NW Assekuranz Gruppe. Uns verbindet Leidenschaft, Kompetenz und langjährige auf Vertrauen basierende Netzwerke. „Mit Fischer Erdsiek starten wir den Aufbau eines weiteren Standortes, der unser Wachstum weiter beflügeln wird.“, ergänzt Thomas Haukje.

Die neu gegründete NW ProRisk wird ihren Sitz in Hannover haben. Kurze Wege zum Explorations-Cluster in Celle und mitten im Wirtschaftraum Norddeutschland. NW ProRisk stellte sich erstmals auf der internationalen Messe „Celle Drilling“ vom 14. bis 15. September 2015 vor.

 

Über Achim Fischer-Erdsiek

Achim Fischer-Erdsiek ist Mitglied im Vorstand des Verbands Deutscher Versicherungsmakler e. V. und war vor seiner Zeit bei ProRisk langjähriger Geschäftsführer der S&E-Gruppe.

Quelle:
NW Assekuranz
Link:
www.nw-assekuranz.de/...



Alle Meldungen Von Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | 17. Windmesse Symposium 2019 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki