Meldung von Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE)
Zum Branchenprofil von
BWE veröffentlicht Report zur 15. Serviceumfrage
Mit der mittlerweile 15. Auflage hat der Verband damit ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal geschaffen: Aktuell gibt es – auch im Ausland – kein vergleichbares Servicebarometer. Angeschrieben werden jährlich knapp 2200 Betreiber/-gesellschaften, mit der Bitte, die Qualität der Leistung ihres Serviceanbieters zu bewerten. Alle Betreiber, die beim BWE Anlagen gemeldet haben, können sich daran beteiligen.
Ziel der Umfrage ist es, einen umfassenden Überblick über die Qualität des Service bei Windenergieanlagen zu geben. Darüber hinaus soll die Umfrage zu mehr Transparenz und Qualität auf dem Servicemarkt beitragen. Aber auch für die Serviceanbieter
und Hersteller selbst sind die Ergebnisse von großer Bedeutung, da sie so ein realistisches Abbild ihrer eigenen Servicequalität erhalten und Verbesserungen anstoßen können.
Der von der Firma INWT Statistics erstellte Report zur 15. Serviceumfrage beschreibt die wesentlichen Ergebnisse der Auswertung. Darüber hinaus werden in dem Report Struktur und Ziel sowie der methodische Hintergrund der Umfrage beschrieben.
Download: Report zur Serviceumfrage
- Quelle:
- BWE
- Email:
- info@wind-energie.de
- Link:
- www.wind-energie.de/...
- Windenergie Wiki:
- BWE