2024-03-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/18602-langfristig-zinsen-sichern-und-trotzdem-flexibel-bleiben

Meldung von UDI Beratungs GmbH

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Langfristig Zinsen sichern und trotzdem flexibel bleiben?

UDI-Vortrag auf der MESSE Grünes Geld: 20. Juni 2014, Vortrag 10:20 – 10:40 Uhr

Die Messe „Grünes Geld“ in Stuttgart präsentiert auch in diesem Jahr wieder Wissenswertes über nachhaltige und sinnvolle Investments. Ob es sich um Beteiligungen an Solar-, Windkraft- und anderen Erneuerbare-Energien-Projekten handelt oder um nachhaltige Aktienfonds bis hin zu Mikrofinanzen - dem Besucher eröffnet sich ein breites Spektrum. In der Vortragsreihe der Fachleute greift die UDI das Thema „langfristig Zinsen sichern und dabei flexibel bleiben“ auf.

Es ist illusorisch zu glauben, dass ein Finanzprodukt alle Anlegerwünsche in sich vereinen könnte. Das gilt auch für den grünen und nachhaltigen Kapitalmarkt. „Natürlich wäre jeder Anleger glücklich, könnte eine Geldanlage hohe Renditen, 100%-prozentige Sicherheit und ständige Verfügbarkeit bieten und vielleicht ganz nebenbei auch noch Sinn machen“, so UDI-Geschäftsführer Georg Hetz, der als Finanzdienstleister zu den Pionieren für grünes Geld zählt und bereits seit 17 Jahren im Bereich ökologischer und nachhaltiger Kapitalanlagen tätig ist. 

„Wer hohe Renditen will, muss Abstriche bei der Sicherheit und der Verfügbarkeit machen. Wenn jemand dagegen sein Geld ständig verfügbar braucht und großen Wert auf Sicherheit legt, muss er sich mit niedrigeren Zinsen begnügen.“ Es ist für den Anleger also gar nicht so einfach abzuwägen, was ihm wichtiger ist. Sich dann dazu einen Überblick zu verschaffen, kann bereits die nächste Hürde sein.

„Bei dem niedrigen Zinsniveau der letzten Jahre und der hohen Inflation hat so mancher Privatanleger Tag für Tag Geld verloren“, ärgert sich Hetz. „Um ökonomisch und ökologisch mit Sinn sein Geld anzulegen, favorisieren wir Sachwertanlagen. Natürlich muss man sich damit intensiv beschäftigen, um für sich die richtige Anlageentscheidung zu treffen. Aber – es lohnt sich!“

Die Messe „Grünes Geld“ am 20. Juni in Stuttgart erscheint gerade vor diesem Hintergrund wichtiger denn je. Sie liefert die Antworten und individuelle Beratung rund um nachhaltige Anlagestrategien. „Ob Windräder, Solar- und Biogasanlagen oder auch energieeffiziente Immobilien, vorrangiges Ziel unserer Geldanlagen ist: Werte zu schaffen und Werte zu erhalten“, so Hetz weiter. Sein Vortrag um 10:20 Uhr hat das Motto: „Langfristig Zinsen sichern. Flexibel mit Ausstiegsoptionen bleiben.“

„Wir freuen uns natürlich auf die Besucher an unserem Stand. Es gibt einen Gutschein über 50 Euro auf alle Geldanlagen des UDI-Angebots und natürlich auch kleine, grüne Überraschungen.“ Die ersten 100 Besucheranmeldungen könnten darüberhinaus ein handsigniertes Exemplar des Buches von Prof. Dr. Claudia Kemfert:  ‚Kampf um Strom‘ mit heimnehmen.

Der Eintritt zur Messe sowie der Besuch der Vorträge sind kostenfrei. Weitere Infos zu UDI finden Sie unter: www.udi.de

Messe-Öffnungszeit: 9:30 - 18:00 Uhr, Haus der Wirtschaft, Stuttgart-Zentrum, Willi-Bleicher-Straße 19

Quelle:
UDI
Link:
www.udi.de/...
Windenergie Wiki:
Grünes Geld



Alle Meldungen Von UDI Beratungs GmbH

Kein_logo

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo.otti

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki