2024-04-18
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/1836-wpd-gewinnt-scope-award-2005

Meldung von wpd GmbH

List_wpd-logo

Zum Branchenprofil von


WPD gewinnt Scope-Award 2005

Bremen - Am 13. September 2005 hat Scope die Gewinner der Investment Awards 2005 bekannt gegeben. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in der Flora in Köln vor geladenen Gästen übergeben. Der Scope Award in der Kategorie Bestes Emissionshaus im Segment der Geschlossenen Energiefonds geht an die WPD.

In der Begründung der Jury heißt es:

Die WPD-Gruppe ist mit einem verwaltenden Fondsvolumen von über einer Milliarde Euro das derzeit platzierungsstärkste Emissionshaus im Bereich Energie. Nicht zuletzt hat sich das Unternehmen in einem äußerst schwierigen Marktumfeld durch eine konservative Unternehmensstrategie und einem hohen Anspruch and die eigene Produktqualität gegen viele große Konkurrenten durchsetzen können.

“Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen darin eine Bestätigung unserer Arbeit, zugleich aber auch einen Ansporn für die Zukunft. Wir sind fest davon überzeugt, dass Scope mit seiner Arbeit und der heutigen Award-Verleihung einen weiteren Beitrag zur Professionalisierung unserer noch jungen Branche beiträgt“, erklärte Carsten Meyer, Geschäftsführer der WPD Vertrieb GmbH bei der Preisverleihung.

Nominiert waren insgesamt 60 Unternehmen in 21 Kategorien. Die unabhängige Jury aus Analysten der Scope Group vergaben darüber hinaus Special Awards in den Kategorien 'Innovation' und 'Transparenz'.

Mit den Nominierungen zur Auszeichnung und der Wahl der Gewinner aus verschiedenen Bereichen des Kapitalanlagenmarkts hebt Scope besondere Leistungen hervor, die in ihrer Wirkung auf den Gesamtmarkt über das Alltagsgeschäft hinausreichen.

„Mit den Scope Investment Awards haben wir für die Leistung von Investmentgesellschaften ein neues Ziel definiert. Produktqualität, Transparenz, Kontinuität, Seriosität, Innovationskraft und strategischer Weitblick bilden dabei die sechs entscheidenden Bewertungskriterien“, erklärte Florian Schoeller, Geschäftsführer der Scope Group.
Quelle:
WPD AG
Email:
c.schnibbe@wpd.de



Alle Meldungen von wpd GmbH

List_wpd-logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki