2022-08-11
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/18298-windguard-certification-stellt-zertifikat-fur-3mw-anlage-aus

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


WindGuard Certification stellt Zertifikat für 3MW Anlage aus

Erste Typenzertifizierung für führenden Hersteller erfolgreich abgeschlossen

Die WindGuard Certification hat die erste Zertifizierung für eine Windenergieanlage eines namhaften Herstellers erfolgreich abgeschlossen. In einem ersten Projekt wurde eine 3MW Anlage auf die Erfüllung des IEC-Standards 61400-1 bewertet. Damit hat die WindGuard Certification offiziell den Markt als Zertifizierer für neue Anlagentypen betreten.

„Die Design Evaluation für die 3MW Anlage gab uns die Möglichkeit, uns als neuen Marktteilnehmer zu präsentieren.“, so Dr. Kai Irschik, Geschäftsführer der WindGuard Certification und Leiter der Abteilung Typenzertifizierung. Die WindGuard Certification ist seit vergangenem Jahr für die Typenzertifizierung von Windenergieanlagen akkreditiert. Als einer von wenigen Zertifizierern bietet sie ihren Kunden auch die Durchführung der zugehörigen Zertifizierungsmessungen an. Der Abschluss der ersten Zertifizierung gibt damit den Startschuss für den erfolgreichen Einstieg dieser Dienstleistung auf dem Markt.

„Wir blicken sehr positiv in die Zukunft“, so Irschik weiter, „Das Projekt hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere Methoden in der Praxis zu validieren und unsere Kompetenz unter Beweis zu stellen.“

Quelle:
Deutsche Windguard
Link:
www.windguard-certification.de/...



Alle Meldungen Von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2022 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki