Meldung von Seaports of Niedersachsen GmbH
Zum Branchenprofil von
Seaports of Niedersachsen überzeugen auf der Breakbulk Europe
Die Seaports of Niedersachsen haben sich in dieser Woche erneut auf der Breakbulk Europe präsentiert, die zu einem der wichtigsten Treffpunkte im Bereich Projekt- und Schwergutlogistik gehört. Mit mehr als 6.500 Teilnehmern verzeichnete die Veranstaltung einen neuen Besucherrekord. Zahlreiche Unternehmensvertreter und Kunden aus den niedersächsischen Seehäfen nutzten den Stand der Hafenmarketinggesellschaft Seaports of Niedersachsen GmbH während der drei Messetage für ihre Kundengespräche.
Die niedersächsischen Seehäfen gelten als Spezialisten für Umschlag und Lagerung von Breakbulk, also massenhafter Stückgüter wie z.B. Eisen und Stahl oder Papierprodukten sowie von Projektladungen mit hohen Stückgewichten oder Übergrößen. Namhafte Industrieunternehmen gehören seit Jahren zu den Kunden der niedersächsischen Seehafenverkehrswirtschaft, die vielfältige Logistikdienstleistungen rund um diese Produkte anbietet. Die Messe Breakbulk Europe, die vom 13. – 15. Mai im belgischen Antwerpen stattfindet, bietet eine ideale Plattform um Kundenkontakte zu pflegen und weiter auszubauen.
„Zahlreiche Unternehmen aus den niedersächsischen Seehafenstandorten haben unseren Messestand für Kundengespräche genutzt und dabei offenbar sehr gute Fortschritte bei der Verhandlung neuer Geschäfte erzielt“, so Inke Onnen-Lübben, Geschäftsführerin der Hafenmarketingorganisation Seaports of Niedersachsen GmbH. Hierzu gehörten neben verschiedenen Hafenumschlagsunternehmen auch Reederkunden der niedersächsischen Seehäfen wie „K“ Line European Sea Highway Services GmbH, DFDS Seaways GmbH und Reederei E & B.
- Quelle:
- Seaports of Niedersachsen
- Email:
- info@seaports.de
- Link:
- www.seaports.de/...