2022-06-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/14597-j-muller-erfolgreich-fur-umwelt-und-energiemanagement-zertifiziert

Meldung von Seaports of Niedersachsen GmbH

List_logo.seaports

Zum Branchenprofil von


J. Müller erfolgreich für Umwelt- und Energiemanagement zertifiziert

Wettbewerbsfähigkeit wird durch nachhaltiges Handeln gesteigert

Die J. MÜLLER Gruppe ist nach den weltweit gültigen Normen ISO 14001 (Umweltmanagement) und ISO 50001 (Energiemanagement) erfolgreich zertifiziert worden.

Vorrangiges Ziel der Einführung eines Energiemanagementsystems ist die Reduzierung des Energieverbrauchs, also des Bedarfs an Strom, Gas und Heizöl. Mit der Zertifizierung wird das Thema Energie und Umwelt in der Unternehmenspolitik der J. MÜLLER Gruppe fest verankert und das hohe Engagement in diesem Segment widergespiegelt.

Vorteile der Managementsysteme sind, dass sich die J. MÜLLER Gruppe auf die Verbesserung der Energieeffizienz konzentrieren kann. Durch gezielte Datenanalysen unter Berücksichtigung von Umweltaspekten können Optimierungspotentiale und damit mögliche Kostenreduzierungen aufgedeckt und vor allem Umweltrisiken reduziert werden. J. Müller will damit nicht zuletzt eine höhere Wettbewerbsfähigkeit erreichen.

„Um unser umweltfreundliches Dienstleistungsangebot unter Beweis zu stellen, wollen wir die Energieeffizienz und die ressourcenschonende Nutzung von Energie langfristig noch weiter optimieren, ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsphilosophie unserer Unternehmensgruppe“, sagt Jan Müller, Vorstandsvorsitzender der J. Müller Aktiengesellschaft.

Damit die gesetzten Ziele erreicht werden können, wurde ein Energie- und Umweltteam gegründet.

Quelle:
Seaports of Niedersachsen
Email:
info@seaports.de
Link:
www.seaports.de/...



Alle Meldungen Von Seaports of Niedersachsen GmbH

List_logo.seaports

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2022 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki