Meldung von eno energy GmbH
Zum Branchenprofil von
Grüne Abgeordnete Terpe und Jaeger besuchen eno energy
Terpe, der erneut als Spitzenkandidat für Mecklenburg-Vorpommern zur Bundestagswahl 2013 antritt, und der Landtagsabgeordnete Jaeger wollten sie sich über die aktuelle Situation im Unternehmen informieren und sich mit der eno Leitungsebene austauschen, wie die Energiewende aus Sicht der Hersteller eingeschätzt wird.
Intensiv wurde außerdem über die energiepolitische Gestaltung des Landes, die Situation der Windbranche, die Marktentwicklung von ansässigen Unternehmen sowie die Zukunft des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) diskutiert.
„Wir werden im Oktober ein Thesenpapier zum EEG vorlegen und einen Antrag auf Einrichtung eines Kompetenzzentrums für Erneuerbare Energien in Mecklenburg-Vorpommern stellen.“ erläuterte Johann-Georg Jaeger das Engagement der Grünen Landtagsfraktion. Der Politiker hat außerdem kürzlich ein Papier beim Bundeverband Erneuerbare Energien vorgelegt, welches Modifikationen bei den Vergütungssätzen und beim Repoweringbonus vorsieht. Langfristiges Ziel der Grünen bleibt die hundertprozentige Versorgung des Landes mit Strom aus regenerativer Energie.
Stefan Bockholt, Leiter Forschung und Entwicklung gab den beiden Abgeordneten bei einer Führung Einblicke in die Produktion und die technischen Besonderheiten der eno -Windenergieanlagen. Vertriebsleiter Helmut Lange übernahm die Aufgabe, einen Überblick über die Historie und die Zukunftsaussichten des stetig wachsenden Unternehmens zu vermitteln.
- Quelle:
- eno energy
- Email:
- info@eno-energy.com
- Link:
- www.eno-energy.com/...
- Windenergie Wiki:
- Energiewende