2024-04-18
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/13300-diese-woche-der-5-branchentag-windenergie-nrw

Meldung von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Zum Branchenprofil von


Diese Woche: Der 5. Branchentag Windenergie NRW

Schwerpunktthema des Newsletters dieser Woche ist der Branchentag Windenergie NRW, der am 18. und 19. Juni 2013 in Düsseldorf stattfindet.

Am 18. und 19. Juni 2013 findet der Branchentag Windindustrie NRW in Düsseldorf statt. Bereits zum 5. Mal treffen sich die Firmen der Windindustrie und unterstreichen so die Position von Nordrhein-Westfalen als Zulieferland Nr. 1.

An dem Branchentag nehmen neben Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus der Windenergie auch wieder zahlreiche Politiker teil, so hat unter anderem Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen sein Kommen angekündigt.

Der Branchentag findet einmal jährlich statt, Teilnehmer aus verschiedenen Ländern, unter anderem aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden, werden vor Ort sein.

Den Rahmen werden auch in diesem Jahr wieder die zahlreichen Vorträge bilden, die sich thematisch an der Wertschöpfungskette von der Entwicklung der Anlagen bis zur Inbetriebnahme orientieren.

Begleitet wird die Veranstaltung erneut von einer Ausstellung, die dieses Mal über 80 Aussteller in den Räumen des CCD Congress Center Düsseldorf beherbergt und wo Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Das Schwerpunktthema in einem eigenen Vortragsbereich wird in diesem Jahr „Supply Chain Risk Management und LogistikWind“ sein, auch die Kommunen sollen laut Veranstalter verstärkt mit in den Dialog eingebunden werden, um das ganze Bundesland lokal zu mobilisieren.

Nähere Informationen sowie den Programmflyer zum Download finden Sie unter dem unten angegebenen Link.

Bitte beachten Sie auch unser Interview mit Klaus Lorenz von Lorenz Kommunikation, einem der Veranstalter des Branchentags Windenergie NRW sowie die Meldung von Nord-Lock, die ebenfalls vor Ort sein werden.

Quelle:
Windmesse Online-Redaktion
Autor:
Katrin Radtke
Link:
www.nrw-windenergie.de/...



Alle Meldungen von Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki