Meldung von Seaports of Niedersachsen GmbH
Zum Branchenprofil von
Diese Woche: Seaports of Niedersachsen präsentieren maritime Logistikketten auf Europas Logistik-Leitmesse transport logistic
Oldenburg, 27. Mai 2013 - Mit der transport logistic, die vom 4. – 7. Juni 2013 in München stattfindet, steht eine der wichtigsten Veranstaltungen der Logistikwirtschaft vor der Tür. Die Hafenmarketingorganisation Seaports of Niedersachsen stellt hier erneut auf einem 150 m² großen Messestand die Hafenstandorte Brake, Cuxhaven, Emden, Leer, Nordenham, Oldenburg, Papenburg, Stade und Wilhelmshaven als strategische Knotenpunkte maritimer Logistikketten vor. Der niedersächsischen Hafenwirtschaft bieten sich mit dem Seaports-Stand während der vier Messetage ideale Möglichkeiten zur Kundenansprache und Vernetzung. Unterstützung aus der Politik erhalten die Seehäfen von Daniela Behrens, Staatssekretärin des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums sowie einer Delegation des Unterausschusses Häfen & Schifffahrt im Niedersächsischen Landtag.
Die niedersächsische Hafenwirtschaft kann in diesem Jahr diverse Neuheiten auf der transport logistic vorstellen. So gibt es neue, innovative Logistikprodukte sowie Erweiterungen der Infra- wie auch Suprastrukturen, die verbesserte Services in den Häfen für die Kunden ermöglichen. Neben der Hafenwirtschaft nutzen auch wieder mehrere Reederkunden den Messestand der Seaports of Niedersachsen GmbH in Halle B4 mit der Standnummer 313/414. Die Hafeninfrastrukturgesellschaft des Landes, Niedersachsen Ports, wird sich ebenfalls erneut als Unteraussteller auf einer im Seaports-Stand integrierten Fläche präsentieren und den Fachbesuchern die Flächen- und Ausbaupotentiale in den niedersächsischen Hafenstandorten vorstellen.
Insgesamt versprechen sich die niedersächsischen Seehäfen von der transport logistic als internationale Logistik-Leitmesse wieder erstklassige Kontakte und zielführende Kundengespräche. Die Messe gilt als der zentrale Marktplatz in Europa, um sich mit hoch qualifizierten Entscheidern aus Wirtschaft und Politik auszutauschen.
„Wir freuen uns daher besonders darüber, dass Staatssekretärin Daniela Behrens und einige Abgeordneten aus dem Unterausschuss Häfen und Schifffahrt des niedersächsischen Landtags uns auf der transport logistic unterstützen werden“, so Andreas Bullwinkel, Geschäftsführer der Seaports of Niedersachsen GmbH. Eine politische Flankierung der akquisitorischen Bemühungen der Hafenwirtschaft sei sehr willkommen.
Am Mittwoch, den 5. Juni eröffnet Staatssekretärin Daniela Behrens darüber hinaus den Niedersachsenabend, der gemeinsam vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Seaports of Niedersachsen, Innovationszentrum Niedersachsen Strategie und Ansiedlung GmbH, JadeWeserPort Logistics Zone und Niedersachsen Ports an den Ständen der Seaports of Niedersachsen und der JadeWeserPort Logistics Zone veranstaltet wird.
Zudem wird am Donnerstag, den 6. Juni vom Fachbereich Seefahrt der Jade Hochschule am Campus Elsfleth ein Absolvententreffen auf dem Seaports-Messestand veranstaltet. Beginn des Treffens ist um 14.00 Uhr. Studiendekan Prof. Holocher wird in diesem Rahmen auch kurz über die Entwicklung des Fachbereichs Seefahrt und die geplante Einführung eines Studienganges im Bereich Logistikmanagement berichten.
Der Stand der Seaports of Niedersachsen auf der transport logistic befindet sich in Halle B4, Standnummer 313/414. Mit über 2.000 Ausstellern aus 64 Ländern, die sich zur 14. transport logistic, Internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management, angemeldet haben, verzeichnen die Veranstalter einen neuen Ausstellerrekord.
Kontakt:
- Quelle:
- Seaports of Niedersachsen
- Email:
- info@seaports.de
- Link:
- www.seaports-offshore.de/...
- Windenergie Wiki:
- Cuxhaven