Meldung von Nordex SE
Zum Branchenprofil von
10.09.2012
Nordex erweitert Serviceangebot mit „Premium-Light“
Hamburg,
10. September 2012. Nordex ergänzt das Service-Angebot für die Wartung
und Instandhaltung seiner Bestandsanlagen um das Servicepaket
„Premium-Light“. Das Vertragspaket umfasst das Leistungsspektrum des
bewährten Vollwartungsvertrags „Premium“, bietet Nordex-Kunden hier aber
die Möglichkeit, Großkomponenten der Turbine aus dem
Rundum-Sorglos-Paket auszuklammern. Damit können Betreiber ihre
Risikoabdeckung kostengünstiger und noch individueller auf ihre
Bedürfnisse ausgestalten.
„Premium-Light ist das Ergebnis der gemeinsamen Entwicklung mit unseren Kunden, die eine anpassungsfähige Lösung wünschten, die umfassender als unser Extended-Vertrag aber auch flexibler als der Premium-Vertrag ist“, so Lars Bondo Krogsgaard, Vorstandsmitglied der Nordex SE. „Wir haben bereits erste Anlagen unter Vertrag. Die positive Resonanz in unterschiedlichen europäischen Ländern bestätigt dabei die Attraktivität dieses neuen Service-Standardangebots“.
In punkto Investitionssicherheit liegt der „Premium Light“ zwischen „Extended“ und „Premium“ Vertrag. Leistungen für die Reparatur, Ersatzteillieferung oder den Austausch von zum Beispiel Getrieben, Generatoren, Rotorblättern oder Hauptumrichtern entfallen aus dem bisherigen Leistungsspektrum des klassischen Premium-Pakets. Mit dem „Premium-Light“ spricht Nordex damit besonders Kunden an, die administrative Kosten für die einzelne Abwicklung von Standard-Reparaturaufträgen möglichst gering halten wollen und die eine gute Einschätzung über die Hauptkomponenten ihrer Anlagen haben.
Vorerst steht die Vertragsvariante nur für Bestandsanlagen zur Verfügung. Eine Ausweitung des Angebotes auf Neunanlagen wird derzeit geprüft und ist bei entsprechender Nachfrage ebenfalls denkbar.
Mit der Ergänzung der bestehenden Serviceverträge „Basic“, „Extended“ und „Premium“ mit „Premium-Light“ rundet Nordex das eigene Standard-Serviceangebot kundenorientiert ab. Maßgeschneiderte Lösungen zur Teil- und Komplett-modernisierung von Altanlagen sowie ertragssteigernde Zusatzoptionen sind ebenfalls Bestandteil der umfangreich angebotenen Servicelösungen.
„Premium-Light ist das Ergebnis der gemeinsamen Entwicklung mit unseren Kunden, die eine anpassungsfähige Lösung wünschten, die umfassender als unser Extended-Vertrag aber auch flexibler als der Premium-Vertrag ist“, so Lars Bondo Krogsgaard, Vorstandsmitglied der Nordex SE. „Wir haben bereits erste Anlagen unter Vertrag. Die positive Resonanz in unterschiedlichen europäischen Ländern bestätigt dabei die Attraktivität dieses neuen Service-Standardangebots“.
In punkto Investitionssicherheit liegt der „Premium Light“ zwischen „Extended“ und „Premium“ Vertrag. Leistungen für die Reparatur, Ersatzteillieferung oder den Austausch von zum Beispiel Getrieben, Generatoren, Rotorblättern oder Hauptumrichtern entfallen aus dem bisherigen Leistungsspektrum des klassischen Premium-Pakets. Mit dem „Premium-Light“ spricht Nordex damit besonders Kunden an, die administrative Kosten für die einzelne Abwicklung von Standard-Reparaturaufträgen möglichst gering halten wollen und die eine gute Einschätzung über die Hauptkomponenten ihrer Anlagen haben.
Vorerst steht die Vertragsvariante nur für Bestandsanlagen zur Verfügung. Eine Ausweitung des Angebotes auf Neunanlagen wird derzeit geprüft und ist bei entsprechender Nachfrage ebenfalls denkbar.
Mit der Ergänzung der bestehenden Serviceverträge „Basic“, „Extended“ und „Premium“ mit „Premium-Light“ rundet Nordex das eigene Standard-Serviceangebot kundenorientiert ab. Maßgeschneiderte Lösungen zur Teil- und Komplett-modernisierung von Altanlagen sowie ertragssteigernde Zusatzoptionen sind ebenfalls Bestandteil der umfangreich angebotenen Servicelösungen.
- Quelle:
- Nordex SE
- Autor:
- Felix Losada
- Email:
- flosada@nordex-online.com
- Link:
- www.nordex-online.com/...
- Windenergie Wiki:
- Turbine, Hamburg