2019-10-22
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/11786-nord-lock-prasentiert-produktneuheit-auf-der-innotrans-2012-und-der-husum-windenergy-2012

Meldung von Nord-Lock GmbH

List_nord_lock_logo

Zum Branchenprofil von


Nord-Lock präsentiert Produktneuheit auf der InnoTrans 2012 und der HUSUM WindEnergy 2012

Die Nord-Lock GmbH, Weltmarktführer im Bereich Schraubensicherungssysteme,hat seine bewährten Nord-Lock Keilsicherungsscheiben weiterentwickelt und es geschafft, das Produkt um ein weiteres Sicherungsmerkmal zu erweitern.

image002.jpgimage002.jpg

Nord-Lock präsentiert seine Produktneuheit erstmalig auf den beiden Messen und stellt somit einmal mehr seinen Vorsprung in Technologie und Know?How im Bereich der Schraubensicherung unter Beweis.

Muttern und Schrauben werden oft als gewöhnliche Eisenwaren angesehen. Allerdings kann eine sich lösende Schraubenverbindung schwerwiegende Folgen haben – nicht nur in Bezug auf Ausfallzeiten, sondern auch in Bezug auf die Arbeitssicherheit. Gründe für das Versagen von Schraubenverbindungen sind zum einen das spontane Lösen der Schrauben durch Vibrationen und dynamische Belastungen und zum anderen das Lockern der Schraube aufgrund von Setzerscheinung und Relaxation. Derzeit auf dem Markt erhältliche Systeme bieten allerdings nur für einen der beiden Fälle eine Lösung, entweder gegen spontanes Lösen oder gegen Setzerscheinungen. Bei kritischen Applikationen steht man daher vor der Frage, welches der beiden Probleme den größten Einfluss auf die Verbindung hat, um dieses dann mit einem der vorhandenen Systeme in den Griff zu bekommen. Hierbei handelt es sich jedoch um einen schwerwiegenden Kompromiss, vor allem da so nur eine Ursache behoben wird, aber beide Grund für das Versagen der Schraubenverbindung sein können.

Die Schraubenexperten der Nord?Lock Gruppe haben nun die Lösung für dieses Problem gefunden, ein System mit dem man keine Kompromisse mehr eingehen muss – effektiv bei dynamischen Belastungen und Vibrationen und ebenso wirksam gegen Setzerscheinungen und Relaxation.

Am Donnerstag, den 20. September um 13.30 Uhr auf der InnoTrans (Halle 14.2, Speakers´ Corner) in Berlin und einen Tag später am Freitag, den 21. September um 13.00 Uhr auf der HUSUM WindEnergy (Raum 2) in Husum wird Kunden, Presse und interessierten Messebesuchern diese Neuheit vorgestellt. Anschließend finden auf dem Nord?Lock Messestand (InnoTrans Halle 8.2, Stand 211/ HUSUM Stand 1A06) Produktvorführungen statt, wo weiter die Möglichkeit besteht, detaillierte Informationen über das Produkt und die vielfältigen Einsatzbereiche zu erhalten. Um jedem Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen, wird die Produktvorstellung gleichzeitig per Livestream auf der Unternehmenswebsite www.nord-lock.com übertragen.

Quelle:
Nord-Lock GmbH
Email:
info@nord-lock.de
Link:
www.nord-lock.de/...



Alle Meldungen Von Nord-Lock GmbH

List_nord_lock_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | Windmesse und Smart Energy - Symposien 2020 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki