2020-05-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/11647-diese-woche-18-neue-auszubildende-verstarken-das-prokon-team

Meldung von PROKON Regenerative Energien eG

Kein_logo

Zum Branchenprofil von


Diese Woche: 18 neue Auszubildende verstärken das PROKON-Team

Auch dieses Jahr stellt die Itzehoer Unternehmensgruppe wieder zahlreiche Auszubildende ein.

PROKON wächst stetig und damit auch die Anzahl an neuen Auszubildenden, die Jahr für Jahr ihre Ausbildung bei PROKON antreten. Auch in diesem Jahr wurden neue Auszubildende eingestellt, die seit dem 01.08.2012 im Unternehmen tätig sind.

Insgesamt sind es 12 junge Berufseinsteiger, die jetzt im Bereich Windenergie eine Ausbildung beginnen. Da PROKON sowohl kaufmännisch als auch technisch tätig ist, wird in den verschiedensten Bereichen ausgebildet.

Die Ausbildungsberufe sind im kaufmännischen Bereich Fachinformatiker, Bürokaufleute und Kaufleute für Marketingkommunikation. Darüber hinaus wurden im technischen Bereich 7 Mechatroniker eingestellt.

Da PROKON zukünftig selbst Hersteller von Windenergieanlagen wird, ist es hier besonders wichtig eigenes Fachpersonal auszubilden. Dies gilt sowohl für die Produktion als auch für die spätere Wartung der Anlagen. Eben ganz nach dem PROKON-Motto „Alles aus einer Hand“.

Auch im PROKON Bio-Ölwerk Magdeburg wird fleißig ausgebildet. 6 Auszubildende wurden in diesem Jahr neu aufgenommen. Unter anderem Chemiekanten, Bürokaufleute und Industriemechaniker.

Quelle:
PROKON Unternehmensgruppe
Autor:
Stefanie de Buhr
Email:
presse@prokon.net
Link:
www.prokon.net/...



Alle Meldungen Von PROKON Regenerative Energien eG

Kein_logo

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2020 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 18. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki