Meldung von Nölting GmbH
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18.07.2012
Interview mit Vincent Nölting , Geschäftsführer der Nölting GmbH im Windmesse Newsletter
Vincent Nölting: Die Nölting GmbH hat den Eintritt in den Bereich der Erneubaren Energien für den führenden markenübergreifenden Serviceanbieter für Windenergieanlagen (WEA) mit weiteren Servicestandorten in Europa und einer Tochtergesellschaft in USA zu den Themen Prozessentwicklung im Vertrieb, Vertriebs- und Produktstrategien in 2011 erfolgreich umsetzen können. Weiterhin sind wir als projektbezogener Beirat aktiv im BWE Hamburg tätig. Damit setzen wir klare Zeichen, dass die Windenregie einen hohen Stellenwert bei uns besitzt. Dennoch sehen wir in der Industrie der Erneubaren Energien im Ganzen großes Potenzial für das Portfolio der Nölting GmbH. Konsequenterweise sind wir daher auch Fördermitglied des Dachverbandes der Erneubaren Energien dem Bundesverband Erneubare Energien e.V., wo wir uns aktiv in der Europa AG einbringen.
Windmesse: Was vertreibt Ihr Unternemen?
Vincent Nölting: Faktisch sind wir angetreten um uns langfristig als Beraterhaus zu den Themen Vertriebs- und Marketing- sowie Produktstrategien zu etablieren. Das ist aber nicht meine Leidenschaft. Die Nölting GmbH verkauft Zukunft und macht sie erlebbar. Daher tragen auch unsere Beratermodelle für Vertrieb oder Markerting den Namen“ ZUKUNFT“ und „AKTIVE ZUKUNFT“. Unser Bickwinkel ist der geschärfte Blick nach Vorne.
Windmesse: Haben Sie neue Produkte oder Dienstleistungen für den Windsektor?
Vincent Nölting: Ja, die Nölting GmbH hat ihre Hausaufgaben in den letzten Monaten gemacht. Wer uns zu den Themen Vertriebs-, Marketing- oder Produktstrategien beauftragt oder über eine Interimsmanagment-Lösung nachdenkt, kann auf eine komplette Partnerwelt der Nölting GmbH zugfreien. Mit dem Vorteil einen Anspechparter für viele Kompetenzen zu haben. Von der Markenkommunikation über branchenbezogene Netzwerke bis hin zur Online-Vermarktung.
Ein weiterer Vorteil ist unser selbstentwickeltes Vermarktungskonzept: Das Columbus-Marketing. Damit eröffnen wir jedem die Möglichkeit – vom Turbinenhersteller bis zum Servicedienstleister – völlig neue Blickwinkel einzunehmen. Unabhängig von Unternehmensgröße und Absatzmärkten fördern wir damit einen gesunden und nachhaltigen Denkprozess außerhalb der bestehenden Komfortzone.
Windmesse: Wie sehen Sie die zukünftige Entwicklung Ihres Unternehmens in der Windbranche?
Vincent Nölting: Absolut positiv. Wir sind ein StartUp mit viel Potenzial, das der Windbanche die Möglichkeit bietet sich den ideologischen Gedanken zu bewahren und dennoch den Anforderungen des stark wachsenden Marktes gerecht zu werden. Derzeit existiert kein Unternehmen in der Windbranche, das einen eigenständigen Berateransatz zu Gesamtvermarktungsstrategien entwickelt hat.
Die Nölting GmbH wird nach Aufttragslage sukzessiv und organisch in 2013 wachsen. Um keinen Overhead aufzubauen, werden wir dabei auf ein umfangreiches Netzwerk von hochqualifizieren Interimsmanagern setzen. Noch in diesem Jahr werden wir unseren Standort von Frankfurt am Main in die Hansestadt Hamburg verlegen. Der Wind weht dort einfach stärker als anderswo. Frankfurt wird aber auch weiterhin, neben Berlin, ein wichtiger Projektstandort bleiben.
Windmesse: Was vertreibt Ihr Unternemen?
Vincent Nölting: Faktisch sind wir angetreten um uns langfristig als Beraterhaus zu den Themen Vertriebs- und Marketing- sowie Produktstrategien zu etablieren. Das ist aber nicht meine Leidenschaft. Die Nölting GmbH verkauft Zukunft und macht sie erlebbar. Daher tragen auch unsere Beratermodelle für Vertrieb oder Markerting den Namen“ ZUKUNFT“ und „AKTIVE ZUKUNFT“. Unser Bickwinkel ist der geschärfte Blick nach Vorne.
Windmesse: Haben Sie neue Produkte oder Dienstleistungen für den Windsektor?
Vincent Nölting: Ja, die Nölting GmbH hat ihre Hausaufgaben in den letzten Monaten gemacht. Wer uns zu den Themen Vertriebs-, Marketing- oder Produktstrategien beauftragt oder über eine Interimsmanagment-Lösung nachdenkt, kann auf eine komplette Partnerwelt der Nölting GmbH zugfreien. Mit dem Vorteil einen Anspechparter für viele Kompetenzen zu haben. Von der Markenkommunikation über branchenbezogene Netzwerke bis hin zur Online-Vermarktung.
Ein weiterer Vorteil ist unser selbstentwickeltes Vermarktungskonzept: Das Columbus-Marketing. Damit eröffnen wir jedem die Möglichkeit – vom Turbinenhersteller bis zum Servicedienstleister – völlig neue Blickwinkel einzunehmen. Unabhängig von Unternehmensgröße und Absatzmärkten fördern wir damit einen gesunden und nachhaltigen Denkprozess außerhalb der bestehenden Komfortzone.
Windmesse: Wie sehen Sie die zukünftige Entwicklung Ihres Unternehmens in der Windbranche?
Vincent Nölting: Absolut positiv. Wir sind ein StartUp mit viel Potenzial, das der Windbanche die Möglichkeit bietet sich den ideologischen Gedanken zu bewahren und dennoch den Anforderungen des stark wachsenden Marktes gerecht zu werden. Derzeit existiert kein Unternehmen in der Windbranche, das einen eigenständigen Berateransatz zu Gesamtvermarktungsstrategien entwickelt hat.
Die Nölting GmbH wird nach Aufttragslage sukzessiv und organisch in 2013 wachsen. Um keinen Overhead aufzubauen, werden wir dabei auf ein umfangreiches Netzwerk von hochqualifizieren Interimsmanagern setzen. Noch in diesem Jahr werden wir unseren Standort von Frankfurt am Main in die Hansestadt Hamburg verlegen. Der Wind weht dort einfach stärker als anderswo. Frankfurt wird aber auch weiterhin, neben Berlin, ein wichtiger Projektstandort bleiben.
- Quelle:
- windmesse.de
- Autor:
- Windmesse Online Team
- Email:
- presse@windmesse.de
- Link:
- www.passionforsales.de/...
- Windenergie Wiki:
- WEA, Hamburg, BWE