2024-12-22
https://w3.windmesse.de/wind-energy/news/2108-kanada-windkraft-in-ontario

Kanada - Windkraft in Ontario

Suncor Energy Products und Acciona Engería wurden ausgewählt, ein 76 Megawatt-Windkraftprojekt nahe Ontario zu verwirklichen

Suncor Energy Products und Acciona Energía wurden durch EHN Wind Power Canada, deren Eigner sie sind, von der Regierung Ontarios erwählt, ein 76 Megawatt-Windkraftprojekt nahe Ripley in Ontario zu verwirklichen. Das Ripley-Windkraftprojekt wird die Errichtung von 38 Windturbinen östlich von Lake Huron in der Gemeinde Huron-Kinloss umfassen. Das Projekt soll den Erwartungen zufolge Strom für die Versorgung von 22.000 Haushalten erzeugen und damit die Emission von etwa 66.000 Tonnen Kohlendioxyd jährlich ausgleichen. Die Kosten des Projektes werden auf 165 Millionen US-Dollar geschätzt. "Suncors Windenergieprogramm nach Ontario hinein zu expandieren ist ein bedeutender Schritt auf unserem Weg, ein nachhaltiges Energieversorgungsunternehmen zu werden", sagte Dave Byler, stellvertretender Geschäftsführer von Suncor für Erdgas und erneuerbare Energien. "Wir sind sehr erfreut darüber, daß wir unseren Beitrag dazu leisten können, die Bewohner Ontarios mit sauberer Energie zu versorgen, und wir heißen die Schritte willkommen, die auf beiden Regierungsebenen unternommen werden, um die Investigation in erneuerbare Energien voranzutreiben."

Das Projekt ist das Ergebnis einer Ausschreibung der Regierung Ontarios zur Bereitstellung von etwa 1000 Megawatt durch erneuerbare Energie. Ontarios Regierung plant, bis zum Jahr 2010 zehn Prozent der Elektrizität der Provinz mittels erneuerbarer Energiequellen zu erzeugen. Die Ripley-Windfarm war eines von neun Projekten erneuerbarer Energien, das in den jüngsten Beratungsgesprächen ausgewählt wurde. "Wir sind begeistert von der Möglichkeit, in diesem Projekt erneut mit Suncor zusammenarbeiten zu können. Das wird helfen, die Vorsätze der Regierung Ontarios in Bezug auf erneuerbare Energien zu erfüllen", sagte Alberto de Miguel, Leiter der Entwicklungsabteilung von Acciona Energía. Die nächsten Schritte für das Projekt schließen eine Umweltverträglichkeitsanalyse für Anfang 2006 ein. Suncor und Acciona Energía werden dann nach Regulierungsansätzen suchen und einen Konsolidierungsantrag beim Wind Power Production Incentive (MPPI)-Programm der kanadischen Regierung, mit welchem die Windkraftentwicklung in Kanada unterstützt wird, einreichen. Bei anstehenden Regulierungsansätzen wird der Konstruktionsbeginn für Herbst 2006 und die Inbetriebnahme für Herbst 2007 erwartet. Suncor und Acciona Energía sind gleiche Partner im Ripley-Windkraftprojekt. Die beiden Unternehmen besitzen und betreiben außerdem gemeinsam mit Enbridge Inc. ein 30 Megawatt-Magrath-Windkraftprojekt und errichten gerade ein weiteres 30 Megawatt-Chin Chute-Windkraftprojekt, beide in Süd-Alberta. Desweiteren besitzen und betreiben Suncor und Enbridge ein 11,2 Megawatt-SubBridge-Windkraftprojekt nahe Gull Lake in Saskatchewan.

Suncor betreibt auch eine in Sarnia angesiedelte Raffinerie und eine Kette von Sunoco Einzelhandelsläden und unterstützt die Entwicklung erneuerbarer Energien in Ontario durch die Errichtung einer 120 Millionen US-Dollar Ethanolanlage in der Region Sarnia-Lambton. Die Anlage, die vorraussichtlich im kommenden Jahr in Betrieb gehen wird, soll etwa 200 Millionen Liter Ethanol jährlich ausstoßen. Seit 1996 mischt Suncor Ethanol in seine Sunoco-Treibstoffe. Mit Ethanol verschnittene Treibstoffe helfen, den Kohlenmonoxidausstoß um bis zu 30 Prozent zu verringern. Suncor Energy Products ist eine Tochterfirma von Suncor Energy, einem ganzheitlichen Energieunternehmen mit Hauptsitz in Calgary, Alberta. Suncors Ölsandgeschäft mit Niederlassung nahe Fort McMurray, Alberta, extrahiert Ölsände und vermarktet raffineriertes Rohöl und Dieseltreibstoff.

Acciona Energía, vorher unter dem Namen EHN, ist zu 100 Prozent im Besitz von Acciona S.A., eine in Spanien ansässige Firmengruppe, die sich infrastruktureller Lösungen und Servicedienstleistungen im Bereich nachhaltiger Entwicklungen und sozialem Wohlergehen widmet.
Acciona Energía ist einer der Marktführer im Bereich von Entwicklung, Konstruktion, Betrieb und Besitz von Projekten erneuerbarer Energien. Das Unternehmen hat 2681 Megawatt in Form erneuerbarer Energien installiert, wovon 1477 Megawatt Eigentum der Firmengruppe sind. Im Bereich der Windenergie hat Acciona S.A. 92 Windfarmen in sieben Ländern errichtet, entweder im eigenen Auftrag oder für andere Firmen, wobei beinahe alle Einrichtungen von Acciona S.A. betrieben werden. Das entspricht einer gesamten installierten Kapazität von 2566 Megawatt. Von der Tochterfirma Acciona Windpower werden 1500 Kilowatt-Windturbinen mit In-House-Technologie hergestellt. Das Unternehmen besitzt 19 kleine Wasserkraftanlagen, drei Biomasseanlagen, von denen eine 25 Megawatt erzeugt, basierend auf Strohverwertung, und die größte Solarkraftanlage Spaniens, was die Kapazität angeht: 1,2 Megawatt. Eine Biodieselanlage wurde in Betrieb genommen, die ungenutzte Pflanzenöle verwendet. Acciona S.A. ist Mitglied des World Business Council for Sustainable Development und ist damit das erste öffentlich gehandelte spanische Unternehmen der Ibex 35, das diesem weltweiten Rat beitrat.
Quelle:
www.windfair.net
Autor:
Torsten Nieland
Email:
presse@windmesse.de
Windenergie Wiki:
Megawatt




Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo.teut
  • Newlist_juwi_logo_mit_verlauf_digital_srgb
  • Newlist_vensys_logo_rgb_high
  • Newlist_wkn_gmbh_neu
  • Newlist_eno_energy_ogo_claim
  • Newlist_logo.windstrom
  • Newlist_logo_aboenergy

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki