2024-12-22
https://w3.windmesse.de/wind-energy/news/16217-veranstaltung-recht-neue-windenergie

Meldung von Spreewind GmbH

List_logo.spreewind

Zum Branchenprofil von


Veranstaltung: Recht neue Windenergie

Am 07. Oktober 2014 in Leipzig

Zum 1. August 2014 ist das neue EEG 2014 in Kraft getreten und mit ihm erhebliche Veränderungen des rechtlichen sowie betriebswirtschaftlichen Rahmens beim Betrieb von Windenergieanlagen. Der Gesetzgeber will die Anlagenbetreiber in eine aktivere Marktteilnahme einbinden – so wird beispielsweise die Direktvermarktung im neuen EEG 2014 zum Regelfall der gesetzlichen Förderung. Im Speziellen sollen aktuelle Brennpunkte in der Projektplanung, unter anderem aus den Bereichen Luftverkehr, Naturschutz sowie Mindestabstandsforderungen zum Beispiel aufgrund der Länderöffnungsklausel, bis hin zum Netzanschluss vorgestellt und diskutiert werden. Aber auch Besonderheiten bei der individuellen Eigenstromversorgung, steuerliche Aspekte oder Urheberrechte im Rahmen von Gutachten werden im Fokus der Veranstaltung stehen.

Ziel der Veranstaltung ist es, Ihnen einen umfassenden Überblick über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen, die Weiterentwicklung des Fördersystems der erneuerbaren Energien in der Zukunft und natürlich über die aktuelle Rechtsprechung zu verschaffen. Dabei steht die praxis- und ergebnisorientierte Lösung von Herausforderungen bei der Umsetzung von Windenergieprojekten im Vordergrund. Erarbeiten Sie sich hierzu in diesem Seminar umfassendes Wissen anhand von zahlreichen Fallbeispielen, aktuellen Urteilen und praxisbezogenen Lösungsansätzen und profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung Ihrer Referenten.

Programm und Anmeldung unter www.spreewind.de

Termin: 07.10.2014
 

Quelle:
Spreewind
Email:
info@spreewind.de
Link:
www.spreewind.de/...
Windenergie Wiki:
Direktvermarktung



Alle Meldungen von Spreewind GmbH

List_logo.spreewind

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki