07.02.2005
Effektiver Windservice - bundesweit
Mitte letzten Jahres führte die Erwin Peters GmbH, Hamburg, Teil des Unternehmensverbunds der SAG Netz- und Energietechnik, ihr neues Konzept „Systempartnerschaft für die Windbranche“ ein. Mit dem Service für Windenergieanlagen wurde das bestehende Leistungsangebot im Bereich der Netzanbindungen von regenerativen Energieerzeugern ergänzt.
Bei der „Systempartnerschaft für die Windbranche“ handelt es sich um ein modulares Konzept von der Windenergieanlage bis zur Netzinfrastruktur (Schnittstelle Übergabe Netzbetreiber). Der herstellerneutrale Windservice greift auf konzerneigene oder Instandsetzungswerkstätten im Verbund zurück. Das Portfolio umfasst Instandhaltungsarbeiten nach DIN 31051, bestehend aus Inspektionen, Wartungen, Instandsetzungen und Verbesserungen sowie Modifikationen, aber auch Komplettsanierungen von Altanlagen.
Nach dem Aufbau der ServiceCenterWind West in Wallenhorst und Nord in Hamburg-Harburg werden nun an Bedarfsschwerpunkten weitere Stützpunkte eingerichtet. "Für eine kundennahe Präsenz nutzen wir das vorhandene, flächendeckende Servicenetz für die E-Wirtschaft des Unternehmensverbundes", so Jörg Winter, Abteilungsleiter Windservice bei Erwin Peters. „Mit den 80 bundesweiten Standorten der SAG Netz- und Energietechnik haben wir ausgezeichnete Bedingungen für die optimale Struktur unseres Windservice."
Nähere Informationen gibt Erwin Peters GmbH anlässlich wöchentlicher Informationsveranstaltungen. Diese finden von Mitte Februar bis Anfang März an den SAG NE Standorten Alsfeld, Riederich bei Stuttgart und Bad Kreuznach sowie ServiceCenternWind in Wallenhorst und Hamburg statt. Gastreferenten nehmen zu aktuellen Themen wie Condition Monitoring oder das intelligente Zusammenspiel von Betriebsführung, Überwachungssystemen und Service-Provider Stellung. Die Veranstaltungen richten sich an Betreiber und technische Betriebsführer. Einzelheiten können unter Email: WindService@erwin-peters.de abgerufen werden.
Bei der „Systempartnerschaft für die Windbranche“ handelt es sich um ein modulares Konzept von der Windenergieanlage bis zur Netzinfrastruktur (Schnittstelle Übergabe Netzbetreiber). Der herstellerneutrale Windservice greift auf konzerneigene oder Instandsetzungswerkstätten im Verbund zurück. Das Portfolio umfasst Instandhaltungsarbeiten nach DIN 31051, bestehend aus Inspektionen, Wartungen, Instandsetzungen und Verbesserungen sowie Modifikationen, aber auch Komplettsanierungen von Altanlagen.
Nach dem Aufbau der ServiceCenterWind West in Wallenhorst und Nord in Hamburg-Harburg werden nun an Bedarfsschwerpunkten weitere Stützpunkte eingerichtet. "Für eine kundennahe Präsenz nutzen wir das vorhandene, flächendeckende Servicenetz für die E-Wirtschaft des Unternehmensverbundes", so Jörg Winter, Abteilungsleiter Windservice bei Erwin Peters. „Mit den 80 bundesweiten Standorten der SAG Netz- und Energietechnik haben wir ausgezeichnete Bedingungen für die optimale Struktur unseres Windservice."
Nähere Informationen gibt Erwin Peters GmbH anlässlich wöchentlicher Informationsveranstaltungen. Diese finden von Mitte Februar bis Anfang März an den SAG NE Standorten Alsfeld, Riederich bei Stuttgart und Bad Kreuznach sowie ServiceCenternWind in Wallenhorst und Hamburg statt. Gastreferenten nehmen zu aktuellen Themen wie Condition Monitoring oder das intelligente Zusammenspiel von Betriebsführung, Überwachungssystemen und Service-Provider Stellung. Die Veranstaltungen richten sich an Betreiber und technische Betriebsführer. Einzelheiten können unter Email: WindService@erwin-peters.de abgerufen werden.
- Quelle:
- Erwin Peters GmbH
- Autor:
- Klaus Pfeiffer
- Email:
- WindService@erwin-peters.de
- Keywords:
- Erwin Peters GmbH, Systempatnerschaft für die Windbranche, SAG Netz- und Energietechnik
- Windenergie Wiki:
- Hamburg