2024-04-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/news/45151-nordex-windpark-windturbine-kanada-auftrag-alberta-provinz-acciona-nordamerika-delta4000-kaltklimavariante

News Release from Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

Wind Industry Profile of


Nordex feiert Auftrag aus Kanada

ACCIONA Energía bestellt bei Nordex 49 Delta4000-Turbinen für den Windpark 'Forty Mile' in Alberta, Kanada.

Bild: NordexBild: Nordex

Die Nordex Group hat den Zuschlag für die Lieferung und Inbetriebnahme von 49 Turbinen des Typs N155/5.X für den Windpark Forty Mile in Alberta, Kanada, erhalten.

Entwickelt wurde der Windpark von Renewable Energy Systems Canada. Nach nach seiner Fertigstellung im ersten Quartal 2025 wird er mit knapp 280 MW installierter Kapazität der größte Windpark von ACCIONA Energía in Nordamerika sein. Alle Turbinen werden in der Kaltklimavariante mit 5,7 MW Leistung geliefert und auf 108 Meter hohen Stahltürmen betrieben.

“Wir freuen uns, die Technologie zur Verfügung zu stellen, um die ehrgeizigen Klimaschutzziele Kanadas zu unterstützen”, kommentiert Patxi Landa, CSO der Nordex Group. “Mit der Cold-Climate-Version gewährleisten unsere Turbinen einen reibungslosen Betrieb auch bei den schwierigen Wetterbedingungen in dieser Region, wo die Temperaturen unter minus 30 Grad sinken können.”

Source:
Nordex
Author:
Windmesse Redaktion
Email:
presse@windmesse.de
Keywords:
Nordex, Windpark, Windturbine, Kanada, Auftrag, Alberta, Provinz, ACCIONA, Nordamerika, Delta4000, Kaltklimavariante



All news from Windmesse.de

List_windmesse_logo_pos

news in archive


Thematically suitable Windfair.net members in the business directory


more results



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki