2022-05-28
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/7315-ssb-wind-systems-gmbh-co-kg-ist-top-arbeitgeber-ingenieure-2010

Meldung von Nidec SSB Wind Systems GmbH

List_nidec_ssb

Zum Branchenprofil von


SSB Wind Systems GmbH & Co. KG ist Top Arbeitgeber Ingenieure 2010

Die SSB Wind Systems GmbH & Co. KG wurde heute durch das CRF Institute mit dem Titel „Top Arbeitgeber Ingenieure 2010“ ausgezeichnet. Überzeugen konnte die SSB Wind Systems dabei in vielerlei Hinsicht: zum Beispiel mit ausgezeichneten Arbeitsplätzen, die einen hohen Grad an selbständiger Arbeitsweise fordern und fördern. Darüber hinaus bietet SSB ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit auf Auslandsaufenthalte. Ausgezeichnet wurde SSB Wind Systems u. a. im Hinblick auf die Familienfreundlichkeit: Viele Ingenieure haben bereits ihre Elternzeit genutzt und können dank flexibler Arbeitszeitgestaltung für ihre Familien da sein. In der Ausbildung im Bereich Bachelor of Engineering beschreitet SSB Wind Systems seit vielen Jahren moderne Wege in der Zusammenarbeit mit den Fachhochschulen der Region.

Das international tätige CRF Institute verleiht in Deutschland bereits zum dritten Mal die Auszeichnung für Unternehmen, die als Arbeitgeber für Ingenieure besonders attraktiv sind. Bewertet werden die teilnehmenden Unternehmen dabei in den Bereichen Unternehmenskultur, Vergütung, Work-Life-Balance, Entwicklungsmöglichkeiten sowie Jobsicherheit und Innovationsmanagement. In diesem Jahr konnten sich insgesamt 26 Unternehmen deutschlandweit für die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Ingenieure 2010“ qualifizieren. Die Top Arbeitgeber für Ingenieure kommen dabei aus nahezu allen wichtigen Wirtschaftsbranchen – vom Automobilbereich über den Maschinen- und Anlagenbau bis hin zum Gesundheits- und Verkehrssektor – und bilden einen Querschnitt der in oder von Deutschland aus operierenden Unternehmen: So ist das mittelständische Familienunternehmen genauso wie das international operierende Schwergewicht unter den Ausgezeichneten zu finden.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie spiegelt das wieder, woran wir seit einigen Jahren verstärkt arbeiten: Ein attraktiver Arbeitgeber für Ingenieure in der Region zu sein“, so Marlies Hoffrogge, Leitung Personalwesen der SSB Wind Systems.

„Ich gratuliere der SSB Wind Systems GmbH & Co. KG zu dem Erfolg im Rahmen unserer Studie. Unsere Erhebung hochwertiger HR-Politik und Praxis zeichnet ein sehr genaues sowie, besonders für Bewerber und Young Professionals, aufschlussreiches Bild über die teilnehmenden Unternehmen. Zudem zeigt es auch den Unternehmen, wie sie im Vergleich zu anderen Unternehmen in Bezug auf ihre individuellen Arbeitgeberqualitäten für die gefragte Zielgruppe junger Ingenieure positioniert sind“, erläutert Thorsten Jacoby, International Publishing Manager des CRF Institutes, die Zielsetzungen der Studie.
Quelle:
SSB Wind Systems GmbH & Co. KG
Autor:
Wiebke Pottharst
Email:
wiebke.pottharst@ssb.eu
Link:
www.ssbwindsystems.de/...



Alle Meldungen Von Nidec SSB Wind Systems GmbH

List_nidec_ssb

Meldungen im Archiv





Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2022 | Impressum | Wir über uns | Smart Energy Symposium und 19. Windmesse Symposium | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki