2024-12-22
https://w3.windmesse.de/windenergie/pm/45779-klauke-handwerk-ausbildung-event-sichtbarkeit-social-media-werte-ziel-kampagne-ridgid-stand

Meldung von Gustav Klauke GmbH

List_klauke-logo

Zum Branchenprofil von


Lust auf Handwerk-Event in Köln

Unter dem Hashtag #LUSTAUFHANDWERK finden sich auf Instagram zahlreiche Beiträge, die die Vielfalt und Leidenschaft des Handwerks darstellen und dazu beitragen, dessen Sichtbarkeit zu steigern. Die Ziele der Kampagne #LUSTAUFHANDWERK bestehen darin, die Werte handwerklicher Arbeit zu zeigen und junge Menschen für das Handwerk zu begeistern.

Klauke und RIDGID sind seit 2021 Sponsor der Kampagne. Das diesjährige Treffen der Community fand am 14.10. in Köln statt. Um 12:00 Uhr versammelten sich alle Sponsoren am Rheinufer, um sämtliche Utensilien auf das Schiff MS RheinGalaxie zu transportieren. Auch in diesem Jahr waren RIDGID und Klauke wieder gemeinsam mit einem Stand vertreten, der mit Werkzeugen zum Testen, Gewinnspielen und verschiedenen Merchandising-Artikeln ausgestattet war.

Gegen 13:00 Uhr ging es zum Kölner Dom, um sich mit den Handwerkerinnen und Handwerkern zu treffen, die ein Ticket für das Event ergattert hatten. Im Rahmen eines Flashmobs wurde traditionsgemäß das große Banner mit der Aufschrift #LUSTAUFHANDWERK ausgerollt. Dieses Mal vor dem Kölner Dom. Die gesamte Szene wurde vom Event begleitendem Filmteam direkt vom Dom aus dokumentiert.

Anschließend hieß es Boarding Time und es ging zurück zum nahegelegenen Rheinufer. Die MS RheinGalaxie lag pünktlich um 16:00 Uhr Richtung Bonn ab.

Nach der Begrüßung hielten zwei Redner Impulsvorträge. Im Anschluss des Buffets hat ein DJ für Stimmung gesorgt. Währenddessen haben Klauke und RIDGID ihre Werkzeuge an den Ständen interessierten Handwerkerinnen und Handwerkern präsentiert. Bereits wie letztes Jahr waren die 60“ RIDGID Rohrzange und der Ground Cutter von Klauke erneut beliebte Highlights, die auch gerne genutzt wurden, um vor der #LUSTAUFHANDWERK-Pressewand 3D-Fotos zu machen.

Prominenten Besuch durch den Comedian Oliver Pocher gab es ebenfalls. Bei der Fragerunde „Mundwerker trifft Handwerker“ haben sich der Veranstalter Kristijan Cacic und Pocher ausgetauscht. Anschließend konnten auch noch Fragen aus dem Publikum gestellt und gemeinsame Fotos gemacht werden.

Insgesamt war es wieder eine großartige Gelegenheit, die Community außerhalb von Instagram zu treffen und offline in Verbindung zu treten.

Videos und Fotos sind auf den Instagram Accounts @Klauke.Deutschland und @RIDGID.Deutschland verfügbar. Der offizielle Eventfilm ist auf @Lustaufhandwerk zu finden.

Quelle:
Klauke
Autor:
Pressestelle
Link:
www.klauke.com/...
Keywords:
Klauke, Handwerk, Ausbildung, Event, Sichtbarkeit, Social Media, Werte, Ziel, Kampagne, Ridgid, Stand



Alle Meldungen von Gustav Klauke GmbH

List_klauke-logo

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_klauke-logo
  • Newlist_logo.labkotec
  • Newlist_logo_lambrecht_2022_rgb
  • Newlist_logo.ks-recycling
  • Newlist_logo.shell
  • Newlist_logo.ost
  • Newlist_logo.teut
  • Newlist_logo.weigt
  • Newlist_she_logo_2016
  • Newlist_logo.enervest
  • Newlist_hoffmeier_logo_links_172_1820x_
  • Newlist_xervon_deut_logo
  • Newlist_15.03.9_logo_gwu-umwelt_kurz__firma__gmbh_unterhalb_cmyk
  • Newlist_rz_logo_robuso_backcolor_en
  • Newlist_pce-instruments-logo-300dpi
  • Newlist_logo.allcon_neu
  • Newlist_2019_softenergy_logo
  • Newlist_rosendahl_windtechnik_logo_weiss_neu_druck
  • Newlist_logo.overspeed
  • Newlist_aug_kiel
  • Newlist_logo_nordgreif_gmbh_-_transparent

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | 22. Windmesse Symposium 2025 | Wiki