Meldung von Becker Büttner Held
Zum Branchenprofil von
Übernahme der Stromnetz Berlin GmbH und Vergabe der Stromkonzession im Land Berlin
Auch dem im laufenden Stromkonzessionsverfahren unterbreiteten Angebot der Stromnetz Berlin GmbH zum Neuabschluss des Stromkonzessionsvertrages haben die Abgeordneten zugestimmt. Damit geht das Berliner Stromnetz zurück in die kommunale Hand.
Mit den gestrigen Beschlüssen endet eine langjährige Auseinandersetzung über die Rekommunalisierung des Berliner Stromnetzes, dem größten Stromverteilnetz Deutschlands.
Unter Federführung der BBH-Partnerin und Rechtsanwältin Astrid Meyer-Hetling unterstützte die Kanzlei Becker Büttner Held (BBH) das Land Berlin im Konzessionsverfahren gerichtlich wie außergerichtlich sowie bei der Übernahme der Stromnetz Berlin GmbH. Die Beratung betraf alle rechtlichen und energiewirtschaftlichen Fragen der Konzessionsvergabe. Im Transaktionsprozess zur Übernahme der Stromnetz Berlin GmbH unterstützte BBH umfassend bei der Prüfung des Übernahmeangebots mit u.a. einer umfangreichen Due Diligence und Wirtschaftlichkeitsprüfung. Das konzessions- und transaktionserfahrene Team umfasste Rechtsanwält*innen, Wirtschaftsprüfer,*innen, Steuerberater*innen und Ingenieur*innen.
Becker Büttner Held ist ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt BBH sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.
- Quelle:
- BBH
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.die-bbh-gruppe.de/...
- Keywords:
- BBH, Kanzlei, Vattenfall, Berlin, Stromnetz, Angebot, Annahme, Abgeordnetenhaus, Stromkonzession, Auseinandersetzung, Gericht