2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/37274-helukabel-qualitat-kontrolle-kabel-anforderung-ware-reklamation-kunde-position

Meldung von Helukabel GmbH

List_logo.helukabel

Zum Branchenprofil von


Mit Präzision zu einwandfreier Qualität

Wolfgang Ott, Leiter Qualitätssicherung bei HELUKABEL, erklärt, wie er gemeinsam mit seinem Team die Einhaltung der hohen Anforderungen an die Qualität unserer Waren überwacht.

Er weiß worauf es ankommt: Wolfgang Ott ist Leiter Qualitätssicherung bei HELUKABEL und sorgt gemeinsam mit seinem Team dafür, dass Kunden auf der ganzen Welt einwandfreie Produkte erhalten (Bild: Helukabel)Er weiß worauf es ankommt: Wolfgang Ott ist Leiter Qualitätssicherung bei HELUKABEL und sorgt gemeinsam mit seinem Team dafür, dass Kunden auf der ganzen Welt einwandfreie Produkte erhalten (Bild: Helukabel)

„Qualität bedeutet, dass der Kunde und nicht die Ware zurückkommt.“ Ganz im Sinne dieses bekannten Zitats versteht auch Wolfgang Ott seine Arbeit. Der Leiter der Qualitätssicherung bei HELUKABEL und sein Team sorgen dafür, dass Kunden weltweit einwandfreie Ware erhalten und die Produkte in Zukunft noch besser werden. Dafür steht der 51-jährige Maschinenbau-Ingenieur in engem Kontakt mit den Kollegen in den Werken, der Entwicklung, dem Wareneingang und dem Vertrieb. „Das A und O ist der Austausch untereinander und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit; nur so können wir dem Kunden eine passende Lösung anbieten“, erklärt Wolfgang Ott. „Wenn es Reklamationen gibt, müssen wir herausfinden, ob es sich um einen Produkt- oder um einen Anwendungsfehler handelt.“

Damit es aber gar nicht erst zu Reklamationen kommt, wird schon beim Herstellprozess geprüft, ob ein Kabel oder eine Leitung die Vorgaben einhält. Sind alle Produktspezifikationen und Normen erfüllt? Wurden Absprachen mit Kunden getroffen und eingehalten?

„Qualität wird nicht an einer Stelle produziert, sondern in jeder Abteilung und auf jeder Position,“ weiß Wolfgang Ott. Wichtig sind ihm bei seiner Arbeit eine unabhängige Analyse und Ursachenfindung. Strukturiert untersucht er Reklamationsfälle anhand messbarer Kriterien und kann so den Ursprung von Fehlern nachverfolgen und die entsprechenden Maßnahmen einleiten. Privat verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie und in der Natur, zum Beispiel beim Wandern.

Quelle:
Helukabel
Autor:
Pressestelle
Link:
www.helukabel.de/...
Keywords:
Helukabel, Qualität, Kontrolle, Kabel, Anforderung, Ware, Reklamation, Kunde, Position



Alle Meldungen Von Helukabel GmbH

List_logo.helukabel

Meldungen im Archiv


Weiteres zum Thema

Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_logo.helukabel
  • Newlist_roxtec-logo
  • Newlist_prysmian_group_logo
  • Newlist_rz_logo_robuso_backcolor_en
  • Newlist_she_logo_2016
  • Newlist_evk-logo-mit-unterzeile
  • Newlist_hailo_wind_systems_logo_alternativ_grau
  • Newlist_logo.druseidt
  • Newlist_fin_logo_pne_rgb
  • Newlist_energy_consult_logo_rgb
  • Newlist_logo.windraeder-service
  • Newlist_logo_nordgreif_gmbh_-_transparent

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki