2024-03-29

Meldung von Senvion GmbH

Kein_logo

Veröffentlichung der Stellungnahme der REpower Systems AG zum Übernahmeangebot der Suzlon Windenergie GmbH

Hamburg, 06. März 2007. Aufsichtsrat und Vorstand der REpower Systems AG (WKN 617703) haben heute ihre gemeinsame Stellungnahme zu dem REpower seit dem 28. Februar vorliegenden Übernahmeangebot der Suzlon Windenergie GmbH veröffentlicht.

Aufsichtsrat und Vorstand von REpower begrüßen darin das Angebot von Suzlon, das einen Übernahmepreis von 126,0 EUR pro Aktie (entspricht einem Gesamtwert in Höhe von EUR 1,02 Milliarden) vorsieht und empfehlen, dieses anzunehmen, da Suzlon für REpower ein geeigneter strategischer Partner für das beschleunigte Wachstum der internationalen Windkraftindustrie wäre und das Angebot EUR 21,0 pro Aktie über dem konkurrierenden AREVA-Angebot von EUR 105,0 pro Aktie liegt.

Die vollständige Stellungnahme ist im Internet auf einer eigenen Website unter www.repower.de (unter dem Quicklink „Informationen zu den Übernahmeangeboten der AREVA S.A. und Suzlon“) abrufbar.

Die Suzlon Windenergie GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft des indischen Windkraftanlagenherstellers Suzlon Energy Ltd. und des portugiesischen Stahl- und Metallbauunternehmens Martifer, das mit etwa 25,4 Prozent an REpower beteiligt ist.
REpower Systems AG
Daniela Puttenat