Meldung von Senvion GmbH
Zum Branchenprofil von
Senvion India erhält operative Kontrolle für eine bessere lokale Marktpositionierung
Die Vereinbarung verbessert die Effizienz, optimiert Abläufe und ermöglicht es dem Unternehmen, die Anforderungen seiner Kunden in einem der größten Wachstumsmärkte noch besser zu erfüllen. Senvion India bleibt weiterhin eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Senvion GmbH.
Senvion India wird mit allen Lizenzen im erforderlichen Umfang, F&E-Know-how und technischem Support ausgestattet, um die lokalen Kompetenzen zu verstärken. Die Senvion 2.3M-Serie ist die erste vollständig modulare Plattform, die in ganz Indien und anderen globalen Märkten kundenspezifisch angepasst werden kann. Dies bietet den Kunden Business-Case-Sicherheit sowie den niedrigsten Levelized Cost of Energy (LCoE). Die erste 2.3M130 Turbine wurde kürzlich in Gujarat installiert und ist eine der größten jemals in Indien installierten Turbinen. Sie erzeugt ausreichend Strom, um über 1.500 indische Haushalte mit sauberer Energie zu versorgen. Die vollständige Zertifizierung der Turbine ist für Ende des Jahres geplant.
Yves Rannou, CEO von Senvion, sagt: "Senvion India nimmt innerhalb unseres Unternehmens eine einzigartige Position ein, da es die gesamte Bandbreite von Lieferung, Service und Fertigung bietet. In Verbindung mit dem erheblichen Wachstumspotenzial in Indien ermöglicht die neue Organisation einen noch umfassenderen lokalen Support und eine vollständige schlüsselfertige EPC-Bereitstellung für unsere Kunden. Zudem können wir umfassenden lokalen F&E-Support für unsere Turbinen gewährleisten. Gleichzeitig konzentrieren wir uns weiterhin auf unseren beschleunigten M&A-Prozess, um Senvion möglichst als Ganzes zu verkaufen."
Amit Kansal, CEO und Managing Director von Senvion India, ergänzt: "Diese Entscheidung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für Senvion India nach der kürzlich erfolgten Installation der ersten Senvion 2.3M130. Ich bin davon überzeugt, dass wir unseren Kunden dadurch eine noch bessere lokale Qualität in den Bereichen Forschung und Entwicklung, technischer Support und Kundenservice bieten können."
Der Hauptsitz von Senvion India befindet sich in Mumbai und deckt alle Vertriebs-, Projektmanagement- und Serviceaktivitäten für die Region ab. Von Bangalore aus wird ein spezielles Forschungs- und Entwicklungszentrum betrieben, und die kürzlich erweiterte Rotorblatt-Produktion befindet sich in Baramati.
- Quelle:
- Senvion
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.senvion.de/...
- Keywords:
- Senvion, Indien, Marktpositionierung, operative Kontrolle, Gesellschaft, Abspaltung, Insolvenz
- Windenergie Wiki:
- Turbine