Meldung von Becker Büttner Held
Zum Branchenprofil von
BBH-Kollegen als Deutschlands beste Anwälte ausgezeichnet
Welche Wettbewerber würden Sie für bestimmte Rechtsgebiete empfehlen? Diese Frage stellten das Handelsblatt und Best Lawyers Anwälten in einem groß angelegten Peer-to-Peer-Verfahren. Die Antworten dienten als Datengrundlage für das Ranking „Deutschlands beste Anwälte“, zu dem auch die BBH-Kollegen Prof. Dr. Ines Zenke, Prof. Dr. Christian Theobald und Stefan Missling für den Bereich Energierecht zählen.
Prof. Dr. Ines Zenke berät seit nun 20 Jahren als Anwältin Unternehmen aus Industrie und Energie und verbindet als u.a. Vizepräsidentin des Wirtschaftsforums der SPD und HNEE-Honorarprofessorin für Infrastrukturrecht und -management Recht mit Politik und Wissenschaft zu einer ganzheitlichen und pragmatischen Expertise. Prof. Dr. Christian Theobald ist ein ebenso erfahrener Anwalt und als bundesweit angesehener Experte im Konzessionsrecht und der Netzregulierung in Praxis und Lehre eine brillante Empfehlung. Er wurde 2012 zum Honorarprofessor an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer ernannt. Theobald und Zenke kommen zusammen auf rund 500 Publikationen, insbesondere im renommierten Fachverlag C.H.Beck.
Stefan Missling ist ein ausgewiesener Experte im Bereich der Entgeltregulierung, der die Interessen von zahlreichen Netzbetreibern und Investoren insbesondere zu Erlösobergrenzen und Netzentgelten vertritt. Er betreut verschiedene Prozesskostengemeinschaften mit jeweils mehreren hundert BBH-Mandanten in für die Netzwirtschaft bedeutenden Grundsatzverfahren.
Theobald, Zenke und Missling betreuen ferner federführend den AK REGTP – ein von BBH bereits im Jahr 2004 initiierter Arbeitskreis, in dem sich aktuell über 400 Verteilnetzbetreiber zusammengeschlossen haben, um die Interessen der Unternehmen zu bündeln.
- Quelle:
- BBH
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.beckerbuettnerheld.de/...
- Keywords:
- BBH, Kanzlei, Rechtsanwalt, Auszeichnung, Award, Preis, Expertise, Energierecht