2019-11-16
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/31762-rts-wind-ag-offshore-abteilung-offshore-abteilung-leitung-personal-windenergiedienstleister-taiwan

Meldung von RTS Wind AG

List_rts_wind_ag_logo_652x312px

Zum Branchenprofil von


Udo Walkemeyer übernimmt Leitung der Offshore Abteilung

Wir freuen uns, dass wir den Windenergie-Spezialisten Udo Walkemeyer für die Leitung der Abteilung Offshore gewinnen konnten. Der 50-Jährige ist bereits seit 25 Jahren in der Branche aktiv und davon schon zehn Jahre im Bereich Offshore.

Bild: RTS Wind AGBild: RTS Wind AG

Gestartet ist Herr Walkemeyer 1994 als Servicemonteur für Windenergieanlagen. Über die Karrierestufen Servicekoordinator, Projektleiter und technischer Vertriebsleiter bei den renommierten Windenergiefirmen Siemens Windpower, AREVA und GE Renewable Energy hat er stetig sein Know-how erweitert. Seit April dieses Jahres übernimmt er bei der RTS Wind AG die Leitung der Offshore Abteilung. Es ist eine verantwortungsvolle Position, die strategisch und operativ viele Herausforderungen bietet.

Geboren in Salzgitter kam Udo Walkemeyer über die Windenergie nach Bremen. Heute fühlt er sich als Bremer und feiert in diesem Jahr sein persönliches Windenergie-Jubiläum. Was ihm seit einem Vierteljahrhundert besonders wichtig ist, sagt er uns am besten selbst: „Nach nunmehr 25 Jahren in der Windindustrie kann ich zusammenfassen, dass sich in der Windbranche - besonders im Offshore Bereich - regelmäßig durch neue Innovationen und Erfahrungen die bekannte Technik weiterentwickelt und immer wieder neue „Rekorde“ in den Anlagengrößen erzielt werden. Ich habe mir deshalb zum Ziel gesetzt, neugierig zu bleiben und mich und meinen Verantwortungsbereich stetig auf die neue Technik vorzubereiten. Ich stelle mich den Anforderungen, um unseren Kunden kompetent zur Seite stehen zu können.“

Mit dieser Einstellung passt der passionierte Mountainbiker perfekt zu RTS, denn der Windenergiedienstleister expandiert stark, passt sich laufend an die Gegebenheiten der Branche an und ist für seine Kunden weltweit im Einsatz.

Die neueste Herausforderung betrifft den neuen Offshore-Leiter ganz konkret: Ein großes Offshore Projekt in Taiwan, das gerade startet. RTS hat dafür eine Firmenniederlassung in Taiwan gegründet. Der Niederlassungsleiter ist ebenfalls Udo Walkemeyer und betritt mit dieser Aufgabe für die RTS Wind AG ein neues Feld. Das nächste Ziel hat RTS schon fest im Blick: Auch über den aktuellen Einsatz hinaus möchte RTS sich auf dem Markt in Taiwan etablieren.

Wir wünschen Udo Walkemeyer einen erfolgreichen Start und viele weitere spannende Projekte zusammen mit der RTS Wind AG.

Quelle:
RTS Wind AG
Autor:
Pressestelle
Link:
www.rts-wind.de/...
Keywords:
RTS Wind AG, Offshore-Abteilung, offshore, Abteilung, Leitung, Personal, Windenergiedienstleister, Taiwan



Alle Meldungen Von RTS Wind AG

List_rts_wind_ag_logo_652x312px

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_rts_wind_ag_logo_652x312px
  • Newlist_logo
  • Newlist_logo.gewind
  • Newlist_logo_offtec_claim
  • Newlist_stiftung_offshorewind
  • Newlist_ela_logo
  • Newlist_windeurope_primary_rgb
  • Newlist_logo.seaports
  • Newlist_logo.baltic-taucher
  • Newlist_logo.ost
  • Newlist_ge_renewable_energy_blau
  • Newlist_enova_logo
  • Newlist_logo.aon
  • Newlist_senvion_logo
  • Newlist_windwaerts_logo
  • Newlist_logo.tuev-sued-offshore
  • Newlist_agow_logo
  • Newlist_logo.afw-cuxhaven
  • Newlist_windenergy_logo

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | Windmesse und Smart Energy - Symposien 2020 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki