2019-09-19
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/30236-senvion-ceo-windkraftanlagenhersteller-management-cfo

Meldung von Senvion GmbH

List_senvion_logo

Zum Branchenprofil von


Yves Rannou wird ab 1. Januar 2019 neuer CEO von Senvion

Yves Rannou wird mit Wirkung zum 1. Januar 2019 Chief Executive Officer bei Senvion. Rannou übernimmt die Position von Interim-CEO und CFO Manav Sharma.

Bild: SenvionBild: Senvion

Als Branchenexperte mit umfangreichem Track Record im Bereich Erneuerbare Energien, wird Rannou Senvion beim weiteren internationalen Wachstum leiten und die Maßnahmen zur Effizienzsteigerung des Unternehmens weiter vorantreiben.

Steven Holliday, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Senvion, sagt: "Wir freuen uns, dass Yves schon im Januar bei uns anfangen, die strategische Ausrichtung finalisieren und die Umsetzung der operativen Entscheidungen ab Jahresbeginn verantworten wird. Ich möchte ihn im Namen des gesamten Senvion Teams und des Aufsichtsrats herzlich willkommen heißen. Wir möchten uns auch bei Manav Sharma und David Hardy für ihren hervorragenden Einsatz in den letzten Monaten bedanken."

Yves Rannou, CEO von Senvion, sagt: "Ich freue mich sehr darauf, bei Senvion anzufangen. Das Unternehmen verfügt über eine perfekte Basis, um sein globales Wachstum fortzusetzen. Die nächsten Jahre sind für alle Akteure der Branche entscheidend, und obwohl sie herausfordernd sind, bieten sie auch große Chancen. Ich bin froh, Teil des Senvion Teams zu werden und gemeinsam mit dem Senior-Leadership Team sicherzustellen, dass das Unternehmen die notwendigen Veränderungen vornimmt, um in dieser innovativen und für die Zukunft sehr relevanten Branche weiterhin ein Marktführer zu sein."

Über Yves Rannou:

Yves Rannou hat langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Erneuerbaren Energien-Branche. Vorher war er global in verschiedenen Positionen bei General Electric und Alstom tätig. Zuletzt war Rannou President und Chief Executive Officer des Geschäftsbereichs Hydro von GE Renewable Energy. Bevor er Ende 2015 nach der Übernahme von Alstom zu GE kam, war er über 18 Jahre für den französischen Konzern tätig. In dieser Zeit war er als Senior Vice President für alle Aktivitäten des Onshore- und Offshore-Windgeschäfts von Alstom verantwortlich.

Quelle:
Senvion
Autor:
Pressestelle
Link:
www.senvion.de/...
Keywords:
Senvion, CEO, Windkraftanlagenhersteller, Management, CFO
Windenergie Wiki:
Offshore



Alle Meldungen Von Senvion GmbH

List_senvion_logo

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_senvion_logo
  • Newlist_logo.psm-service
  • Newlist_boem_logo
  • Newlist_weidm_ller_ob_rgb
  • Newlist_logo.lwea
  • Newlist_logo.kleinsorge
  • Newlist_logo.radolid
  • Newlist_logo.otti
  • Newlist_alkitronic_logo
  • Newlist_logo.overspeed
  • Newlist_prysmian_group_logo
  • Newlist_nw_assekuranz_rgb
  • Newlist_logo.green-energy3000
  • Newlist_tuev_nord_logo_blau
  • Newlist_statkraft_logo
  • Newlist_abo_wind_logo
  • Newlist_logo.stego
  • Newlist_logo.windigo
  • Newlist_hauff-technik-w

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2019 | Impressum | Wir über uns | Windmesse und Smart Energy - Symposien 2020 | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Wiki