Meldung von HUBER+SUHNER GmbH
Zum Branchenprofil von
Intelligente Lösungen für Energieversorgungsnetze auf der WindEnergy Hamburg
Der führende internationale Hersteller für Anwendungen und Lösungen in der elektrischen und optischen Verbindungstechnik HUBER+SUHNER, präsentiert sein Portfolio an intelligenten Verbindungslösungen vom 25.–28. September 2018 auf der WindEnergy Hamburg.
Das globale Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz stellt seine aktuellen Lösungen und Systeme aus, welche die anspruchsvollen Anforderungen bei der Energieversorgung optimal erfüllen. Der diesjährige Schwerpunkt liegt auf robusten, massgeschneiderten und leicht zu installierenden Anwendungen, die das Fachwissen in drei Hauptsegmenten präsentieren: Fiberoptik, Hoch- und Niederfrequenz. Die innovativen Lösungen bilden aus Erzeugungs-, Übertragungs- und Verteilungssicht für globale Stromversorgungsnetze ein einzigartiges Portfolio.
„Eine zuverlässige und ausreichende Stromversorgung bei einer zunehmenden Komplexität zukünftiger Stromversorgungsnetze machen die Kombination erneuerbarer und konventioneller Energieträger zu einer der grössten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts“, so Thomas Ritz, Head of Global Market Management bei HUBER+SUHNER. „Genau dort kommen das Know-how und die Fähigkeiten von HUBER+SUHNER ins Spiel. Unser ausgeprägtes Verständnis der spezifischen Anforderungen dieser Branche in Verbindung mit dem Schwerpunkt auf die Windkrafterzeugung sorgen dafür, dass wir unser Portfolio beständig in Hinblick auf die Herausforderungen und wachsenden Bedürfnisse des Marktes ausrichten.“
Ein Höhepunkt des Produktangebots sind die Steckverbinder Q-ODC. Das Modell Q-ODC ist robust und kompakt zugleich und hat die höchste Glasfaserdichte in dieser Klasse. Auf diese Weise kann der Kunde in einem Anschlussschritt bis zu 12 oder 24 Glasfaserleitungen verbinden.
Ebenfalls präsentiert wird das modulare und effiziente Verkabelungssystem Masterline Ultimate. Das Masterline Verkabelungssystem wurde für massgeschneiderte Lösungen in rauen Umgebungen entwickelt und verbindet aktive Geräte wie SCADA-Regler und andere Plattformelemente mit faseroptischen Steckbrücken. Dadurch ermöglicht es eine einfache, schnelle und sichere Installation. Das System unterstützt 12 oder 24 Komponenten im aktiven Betrieb.
HUBER+SUHNER bietet Verbindungs- und Multiplexing-Lösungen für die Anbindung aktiver Elemente, die Daten messen oder verteilen. Damit lassen sich moderne Stromnetze unabhängig verwalten, wenn die Anwendung sich in der nähe der Stromerzeugung oder in Übertragungs- und Verteilungsnetzen befindet. Das Unternehmen bietet die umfassendsten modularen Produkte für Windkraftgeneratoren, Windkraftanlagen, Kraftwerke mit konventionellen Energieträgern oder die Datenübermittlung im Stromverteilungsnetz.
Herr Ritz ergänzte: „Die im zweijährigen Rhythmus stattfindende WindEnergy ist als Treffpunkt der globalen Windkraftbranche für uns der ideale Rahmen, um einem Publikum aus internationalem Fachpersonal unsere neuesten Lösungen für Stromversorgungsnetze zu präsentieren. Wir freuen uns darauf, auf der diesjährigen Veranstaltung neben unseren branchenführenden Lösungen die neuesten Trends und Technologien zu besprechen.“
Die Besucher der WindEnergy finden HUBER+SUHNER vom 25.–28. September 2018 in Halle B6, Stand 216, auf dem Gelände der Hamburg Messe.
- Quelle:
- HUBER+SUHNER
- Autor:
- Pressestelle
- Link:
- www.hubersuhner.com/...
- Keywords:
- HUBER+SUHNER, WindEnergy Hamburg, Messe, Auftritt, Fiberoptik, Hochfrequenz, Niederfrequenz, Windbranche
- Windenergie Wiki:
- SCADA, Hamburg