2024-03-29
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/26918-bbh-c-h-beck-verlag-publikation

Meldung von Becker Büttner Held

List_bbh_logo

Zum Branchenprofil von


Gemischtes Doppel: BBH veröffentlicht zum Jahresende zwei neue Fachbücher

Im renommierten C.H.Beck Verlag sind zum Jahresausklang gleich zwei Publikationen aus dem Hause BBH erschienen: Während das Herausgeberduo Theobald/Nill-Theobald in der nunmehr 15. Auflage ihrer dtv-Gesetzessammlung einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Normen im Energierecht gibt, befasst sich die 4. Auflage des Zenke/Schäfer mit allen Facetten des Energiehandels in Europa.

Bild: BBHBild: BBH

Seit 2001 – und damals noch mit kompakten 460 Seiten – stellen der BBH-Partner Prof. Dr. Christian Theobald und Dr. Christiane Nill-Theobald alle Jahre wieder die wichtigsten energierechtlichen Normen zusammen. Mit über 1.600 Seiten Umfang passt die nun veröffentlichte Gesetzessammlung zwar nicht mehr in jede Aktentasche, dafür aber immer noch auf jeden Schreibtisch in der Energiewirtschaft. Mit ihrer ausführlichen Einführung und Gesetzgebungschronologie bleibt das Buch eine wichtige Orientierungshilfe für diejenigen, die mit energierechtlichen Fragestellungen in Berührung kommen (müssen).

Mit der 4. Auflage des „Energiehandel in Europa“ haben die Herausgeber Dr. Ines Zenke und Dr. Ralf Schäfer mit den Autoren ihre Energiehandels-Bibel fortgeschrieben. Der Erfolg des Buchs beruht nicht zuletzt auf den multidisziplinären Autorenstamm: Händler, Betriebswirte, Juristen, Vertreter der Aufsichtsbehörden und Wissenschaftler bringen ihre jeweils ganz eigene Sichtweise ein und schaffen damit ein vielschichtiges Fachbuch, das gleichzeitig nah an der Praxis orientiert ist.

Becker Büttner Held versteht sich als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt BBH in allen Rechtsfragen, betriebswirtschaftlich und strategisch.

Quelle:
BBH
Autor:
Pressestelle
Link:
www.beckerbuettnerheld.de/...
Keywords:
BBH, C.H.Beck Verlag, Publikation



Alle Meldungen Von Becker Büttner Held

List_bbh_logo

Meldungen im Archiv


Thematisch passende Windmesse.de Mitglieder im Branchenverzeichnis

  • Newlist_bbh_logo
  • Newlist_energie-spektrum-logo
  • Newlist_wind-kraft-journal

Mehr Ergebnisse



Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki