2024-04-16
http://w3.windmesse.de/windenergie/pm/2648-reconcept-geschaftsfuhrung-wird-erweitert

reconcept-Geschäftsführung wird erweitert

Ab dem 01. Mai 2006 erweitert Karsten Reetz neben Ulla Meixner die Geschäftsführung der BGZ-Tochter reconcept GmbH im Husumer Haus der Zukunftsenergien. Karsten Reetz wird verantwortlich sein für den Vertrieb ökologischer Kapitalanlagen sowie die Konzeption und Koordination neuer Vertriebsprodukte.

Im Haus der Zukunftsenergien ist Karsten Reetz kein Unbekannter: Bis Mitte 2002 war der 38-Jährige als Vertriebsleiter der reconcept tätig gewesen, bevor er als Geschäftsführer zur voltwerk ökologische Beteiligungen GmbH wechselte. Bei der voltwerk, einer Tochter der Conergy AG, war Reetz für den Aufbau der Vertriebs- und Finanzierungseinheit innerhalb der Unternehmensgruppe zuständig.

Gemeinsam mit Ulla Meixner, Geschäftsführerin der reconcept, wird der gelernte Banker die Geschicke der BGZ-Tochter leiten. Maßgeschneiderte Betreibermodelle, neue Finanzkonzepte und individuelle Einzelinvestments sind die Aufgaben der Zukunft.

"Vor dem Hintergrund der veränderten Bedingungen für regenerative Kapitalanlagen müssen und wollen wir neue Vertriebsprodukte auf den Markt bringen", erklärt BGZVorstand Christian Clausen. "So haben sich beispielsweise durch den Wegfall der so genannten Steuersparfonds völlig neue Herausforderungen ergeben. Mit Karsten Reetz haben wir einen erfahrenen und engagierten Experten innerhalb des regenerativen Marktsegmentes zurück gewonnen."

Das neue Geschäftsführungs-Duo wird nun gemeinsam die reconcept breiter aufstellen und kreative Ideen für das Vertriebsgeschäft entwickeln.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe", so Karsten Reetz. "Den Wegfall der Steuersparfonds verstehe ich vor allem als große Chance für den regenerativen Bereich, neue und innovative Wege zu gehen und unseren Kunden attraktive Kapitalmarktprodukte anbieten zu können. Zusätzlich zur Erschließung neuer Technologien, wie zum Beispiel der Bioenergie, werden wir unseren Blick auch auf das europäische Ausland richten."
Quelle:
reconcept GmbH







Stichwortsuche

© smart dolphin Gmbh 1999 - 2024 | Impressum | Wir über uns | Windmesse Redaktion | Datenschutzerklärung | Symposien 2022 | 21. Windmesse Symposium 2024 | Wiki